Transfergeflüster: Nestak zum VSV, Prohaska nach Wien?
-
marksoft -
26. März 2006 um 23:10 -
6.328 Mal gelesen -
0 Kommentare
Willkommen im Transferkarussell, das sich derzeit so richtig schnell zu drehen beginnt. An allen Ecken und Enden wird verhandeln, Gerüchte sprießen nur so aus dem Boden. So auch in Villach, wo man derzeit einiges zum Thema Torhüter hört: wieder einmal soll Gert Prohaska mit den Vienna Capitals reden, dafür flirten die Adler angeblich mit Linz Goalie Pavel Nestak.Eigentlich ist diese Meldung mit Sicherheit jedem eingefleischten Eishockeyfan in diesem Jahr bereits abgegangen: Gert Prohaska, seines Zeichens derzeit als Goalie des VSV im Finale aktiv und statistisch gesehen der beste Torhüter der Liga, verhandelt wieder einmal mit den Vienna Capitals!
Ein Gerücht, das man praktisch jedes Jahr von Neuem hört und das sich bislang immer als falsch herausgestellt hat. Nun deuten aber gleich mehrere Zeichen darauf hin, dass durchaus etwas Wahres daran sein könnte: die Capitals wollen angeblich nur Jürgen Penker aus ihrem Goaliegespann halten. Zuletzt hatte es immer wieder geheißen, dass er den Backup für Scott Fankhouser (Graz) machen soll, nun könnte es doch wieder eine rein Österreichische Lösung werden, sollte Prohaska tatsächlich kommen.
Und in Villach scheint man sich auf das Worst Case Scenario vorzubereiten. Die Kärntner werden ohnehin bereits ihre Nummer 2, Patrick Machreich aller Voraussicht nach nach Linz verlieren, bekommen dafür aber angeblich im Austausch einen neuen Torhüter. Der Tscheche Pavel Nestak, Publikumsliebling in der Stahlstadt, soll mit einem Wechsel von der Donau an die Drau spekulieren. Angeblich verhandelt man über einen Wechsel, nachdem Nestak zuletzt in Linz in Ungnade gefallen ist und laut letzten Informationen keinen Vertrag mehr in Linz erhält. Der VSV hätte damit eine neue Nummer 1 im Kasten, wenngleich es sich bei diesem Wechselspielchen wie erwähnt um ein Gerücht aus der EBEL handelt. Ob es sich bewahrheitet werden die nächsten Wochen zeigen.