Transfergeflüster: Linz an halbem HCI dran
-
marksoft -
26. März 2006 um 09:28 -
5.299 Mal gelesen -
0 Kommentare
Glaubt man den aktuellen Pressemeldungen in Tirol und Oberösterreich könnten die Innsbrucker Haie in der nächsten Saison einen Großteil ihrer vor allem inländischen Spieler in Linz wiederfinden. Die Black Wings verhandeln angeblich mit gleich einer handvoll Haien.Während die Black Wings in den letzten Jahren bevorzugt in südlichen, nämlich Kärntner Regionen auf Beutezug gingen, wenn es um die Anwerbung neuer Kräfte ging, scheinen die Stahlstädter nun verstärkt in Richtung Westen unterwegs zu sein. Laut Meldungen der Krone und der Tiroler Tageszeitung sind die Oberösterreicher heftig am flirten mit Leistungsträgern des HCI.
Dass man mit Sven Klimbacher und Raimund Divis spricht hat HF.at bereits vor Wochen berichtet. Beide sind noch immer im Gespräch bei den Stahlstädtern, haben aber mittlerweile auch gute Angebote der Haie erhalten und überlegen, ob man nicht doch im "heiligen Land" bleiben wird.
Ganz anders scheint es da bei Martin Hohenberger aussehen. Vor Wochen hatte es aus dem Linzer Vorstand zum Thema "Hohenberger" immer geheißen, dass dieser zu teuer für die Stahlstädter sei und man daher von einer Verpflichtung Abstand genommen habe. Davon ist nun keine Rede mehr, denn die Presse berichtet, dass sich der Nationalteamspieler und die Oberösterreicher offenbar einig sind und nur noch die Unterschrift unter dem neuen Vertrag fehle! Damit käme den Haien nach Pusnik der zweite hochkarätige Österreicher abhanden.
Und auch mit Florian Schwitzer sollen die Oberösterreicher verhandeln, ebenso mit Claus Dalpiaz, der allerdings als einer der teuersten Goalies der Liga gehandelt wird. Apropis Torhüter: während in Graz Gerüchte auftauchten, dass Patrick Machreich fix in der Steiermark landet, wird in Oberösterreich genau das Gegenteil vermeldet: in den nächsten Tagen soll alles fixiert werden. Damit scheint man auf ein Duo Dalpiaz/Machreich hinzuarbeiten...
Ebenfalls nicht mehr in Innsbruck ist Torjäger James Desmarais, der nach einem Jahr in der EBEL seine Koffer packt und zum Schweizer Nationalliga B Team Ajoie wechselt. Von dort aus will er Fuß in der NLA fassen.
Und auch auf anderen "Fronten" haben die Haie Abwanderungsprobleme: Mössmer und Mellitzer sollen vor einem Wechsel zum KAC stehen, womit gleich zwei weitere Österreicher einen Schritt weg von den Haien machen würden. Die Haie scheinen sich im Umbruch zu befinden, wobei es sich noch immer um unbestätigte Gerüchte handelt und selbstverständlich alle Cracks auch weiterhin in Innsbruck bleiben könnten...