Vanek mit Tor bei unbelohnter Aufholjagd
-
marksoft -
23. März 2006 um 05:55 -
1.640 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thriller der Buffalo Sabres - und Thomas Vanek scheint langsam wieder zur Form zu finden! Der Österreicher holte gegen die Carolina Hurricanes mit seinem Team ein 0:4 beinahe noch auf und war bei der 3:4 Niederlage bester Stürmer am Eis, machte einen Treffer selbst. Nach einer kurzen Durststrecke scheint Vanek wieder zur Form zu kommen.4:0 führten die Carolina Hurricanes gegen die Buffalo Sabres nach zwei Dritteln schon und schienen einem sicheren Erfolg entgegenzusteuern. Aber dann besannen sich Vanek & Co. ihrer Stärken und scorten Tor um Tor. Bis auf 3:4 kamen die Sabres heran - der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.
Der Österreicher Thomas Vanek hat sich in dieser Partie aus der Formkrise gespielt und erzielte den Treffer zum 2:4 selbst, traf im ersten Drittel noch die Stange und war einer der besten Spieler am Eis. Am Ende reichte es für die Sabres zwar zu keinem Sieg, für Vanek aber zur Nominierung für den zweiten Star des Abends! Zwei Tore aufs, drei nebens Tor bei 18:49 Minuten Eiszeit und 18 Shifts - das war die Ausbeute des Österreichers. Und viel wichtiger: der fabrizierte keine Turnovers, was im zuletzt so viel Kritik eingebracht hatte.
Thomas Vanek hält nun nach 68 Spielen bei 24 Toren und 20 Assists und ist damit gemeinsam mit Ales Kotalik wieder bester Torschütze der Sabres. In der Rookiewertung bleibt der Österreicher auf Platz 6 der NHL. Und auch in der Conference Wertung tut sich mit der Niederlage der Sabres herzlich wenig. Das Team von Vanek rangiert weiterhin auf Platz 4 im Osten und verpasste es, den Anschluss an die Senators zu wahren.