Transfergeflüster: Philippe Lakos verlängert in Wien
-
marksoft -
21. März 2006 um 11:03 -
2.716 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt tut sich auch bei den Vienna Capitals etwas im Hinblick auf die Kaderplanung für die nächste Saison! Die Wiener konnten mit Philippe Lakos einen Teamspieler weiter an sich binden und sollen zudem mit einigen anderen Spielern entweder schon abgeschlossen haben oder kurz vor einer Einigung stehen.Dass Philippe Lakos von Beginn an in Wien bleiben wollte war ohnehin bekannt. Der Nationalteamverteidiger hat hier vor allem private Gründe, die ihn bewegen. Trotzdem legte praktisch die gesamte EBEL Konkurrenz Angebote vor, Lakos entschied sich aber dafür in Wien zu bleiben.
„Ich wollte nie wo anders spielen. Wien ist meine Heimat, hier macht Eishockey am meisten Spaß“, freut sich Lakos über die erneute Einigung mit den Vienna Capitals.
„Ich bin sehr froh, dass Phil in Wien bleibt. Er spielt mit sehr viel Herz, ist ein richtiger Teamplayer und daher ganz wichtig für uns“, weiß Coach Jim Boni seinen Abwehrturm zu schätzen.
Und nicht nur bei bestehenden Verträgen gibt es positive Meldungen für die Wiener. Die Hauptstädter sollen sich zudem mit dem Grazer Marc Tropper einig sein. Der Stürmer soll so gut wie fix für die Caps auf Torjagd gehen.
Fast schon traditionell ranken sich auch Gerüchte um einen Wechsel von Pavel Nestak nach Wien. Der Torhüter könnte bei den Black Wings in Linz keinen Vertrag mehr bekommen und es ist bekannt, dass die Hauptstädter seit Jahren mehr als nur ein Auge auf eine Verpflichtung des Tschechen geworfen haben. Bislang war Nestak aber immer den Oberösterreichern treu geblieben.
Und noch ein Spieler könnte aus Oberösterreich nach Wien wechseln: Verteidiger Robert Lukas wird bereits seit Wochen immer wieder mit den Vienna Capitals in Verbindung gebracht und soll stark in Richtung der Hauptstädter tendieren.