Eine unverhoffte abermalige Chance erhält der Österreicher Reinhard Divis im Tor der St. Louis Blues. Nach überzeugenden Leistungen in der AHL wurde der Nationalteamgoalie am Dienstag wieder in den Kader der Blues geholt und soll dort erneut den Backup Posten übernehmen. Reinhard Divis hat nach einem durchwachsenen Saisonstart in den letzten Partien in der AHL immer mehr zu seiner Form gefunden und zählt bei den Peoria Rivermen mittlerweile zu den Mannschaftsstützen, ist dort die Nummer 1. Kurz vor dem Auswärtstrip nach Rochester wurde der Österreicher nun wieder in die NHL gerufen. Auf Grund einer Verletzung von Curtis Sanford, der für den Rest der Saison mit einer Knieverletzung passen muss, wird Divis nun erneut eine Chance in der besten Liga der Welt gerufen.
Damit haben die St. Louis Blues mit Lalime/Divis wieder jenes Torhütergespann in Amt und Würden, das zu Beginn der Saison als zu schwach eingestuft und in die AHL geschickt worden war. Divis hofft in den wenigen verbleibenden Spielen der NHL Saison noch auf den einen oder anderen Einsatz im Dress der Blues. Die Play Offs sind nach einer verpatzten Spielzeit ohnehin außer Reichweite.
Bezüglich der kommenden Saison baut Divis wohl eher auf Europa, als auf die NHL oder Nordamerika. Noch hofft er zwar darauf, dass er seine Chance in der NHL nützen kann, ein gutes Angebot aus Europa würde der Österreicher aber eher nicht ausschlagen, wird Divis in der Presse zitiert.