Zweites Double für Frohnleitener Black Panthers
-
marksoft -
15. März 2006 um 09:09 -
2.046 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie schon in der Saison 2004/05 holten sich die Cracks des EC Frohnleiten Black Panthers auch heuer wieder den Meistertitel sowohl in der „eigenen“ Landesliga Nord als auch in darüber angesiedelten steirischen Landesliga.Nachdem sich die Black Panthers den Titel in der von sieben auf zehn Vereine aufgestockten Landesliga Nord schon Ende Februar im zweiten Finalspiel gegen Torpedo Trofaiach mit 2:1 nach Penaltyschiessen geholt hatten (Best of three), blieben sie auch im Finalturnier der sechs besten steirischen Landesligateams in der Eishalle Frohnleiten erfolgreich.
Mit vier Siegen und einer Niederlage (der ersten in der Saison 2005/2006 auf eigenem Eis) kamen sie auf acht Punkte, ebenso wie die Hot Shots 69 (Bruck/Kapfenberg), die sie jedoch im direkten Duell mit 3:1 besiegt hatten. Damit schaffte der EC Frohnleiten Black Panthers zum zweiten Mal hintereinander das Double.
„Mehr kann man als – wenn auch professionell eingestellte - Hobbymannschaft nicht erreichen“, ist playing Obmann Walter Gschwandner glücklich. „Unsere Vorbereitung war besser denn je – so haben wir ein sechstätiges Trainingslager in der Eishalle Frohnleiten absolviert, den Kader von 19 auf 24 Spieler aufgestockt, wovon drei aus dem eigenen Nachwuchs gekommen sind, und waren vor Beginn der Meisterschaft bereits 20 Stunden auf dem Eis – und das hat sich deutlich ausgewirkt, und zwar umso mehr, je länger die Meisterschaft gedauert hat“, sagt der Oberpanther.
„Wir möchten die lange Meisterschaftssaison aber nicht beschließen, ohne uns noch einmal ganz herzlich einerseits bei all jenen Menschen zu bedanken, die für den Club arbeiten und so maßgeblichen Anteil am Erfolg haben, und andererseits bei den Fans, Sponsoren und Gönnern für ihre großartige finanzielle und lautstarke Unterstützung, die für den Erfolg unerlässlich sind“, stellte Walter Gschwandner, der Obmann des EC Frohnleiten Black Panthers, der als Verteidiger auch selbst auf dem Eis steht, abschließend fest.