Bill Stewart nicht mehr in Graz! Geht er nach Linz?
-
marksoft -
14. März 2006 um 18:20 -
2.242 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schock für die Graz 99ers! Die Steirer haben heute die Verhandlungen mit ihrem Startrainer Bill Stewart abgebrochen und werden die kommende Saison nicht mit dem Kanadier in Angriff nehmen. Stewart soll mit einem Konkurrenten aus der Liga verhandeln bzw. liebäugelt mit einem Engagement in Nordamerika.Wohin geht Bill Stewart? Seit Wochen verhandelte der Trainer der Graz 99ers mit seinem nun ehemaligen Arbeitgeber über eine Vertragsverlängerung und legte laut HF.at vorliegenden Informationen sehr bald die Karten auf den Tisch und präsentierte seine Gehaltsvorstellungen. Diese wollten die Grazer nicht akzeptieren, Stewart wich aber nicht von diesen Forderungen ab und begann gleichzeitig, sich nach Alternativen umzusehen.
Diese Alternativen dürften nun auch der Hauptgrund sein, dass die Steirer die Verhandlungen mit Stewart abbrachen. "Bedauerlicherweise hat der Trainer in der vermeintlichen Endphase der Verhandlungen anderen Klubs Zusagen gemacht", begründete Silvia Priversek, Managerin der 99ers, den Schritt.
Stewart gilt auch in Linz als einer der Top - Wunschkandidaten auf das Traineramt. Nach der Absage von Hans Zach ist Stewart an die Nummer 1 Position der Traineraspiranten gerutscht. Weiters wird getuschelt, dass Stewart einige "seiner" Spieler aus Graz mit zum neuen Verein nehmen könnte und es ist kein Geheimnis, dass zum Beispiel ein Gerhard Göttfried seit längerer Zeit mit einem Engagement in Linz liebäugelt. Und auch Ben Storey soll angeblich bei den Stahlstädtern im Gespräch sein - ebenfalls ein unbestätigtes Gerücht.
Bill Stewart hatte die Graz 99ers im Laufe der aktuellen Saison als Trainer übernommen und erzielte beachtliche Erfolge. Vor allem als Motivator in der letzten Meisterschaftsphase, in der die Grazer großen Charakter zeigten, trumpfte der Kanadier auf. Nicht zuletzt wegen dieser Eigenschaft könnte Stewart bei den Linzern umso höher im Kurs stehen...