Transfergeflüster: Lindner, Strobl nach Wien? Verner Österreicher?
-
marksoft -
14. März 2006 um 13:29 -
2.912 Mal gelesen -
0 Kommentare
Weiter auf Hochtouren dreht sich das Transferkarussell in der Erste Bank Eishockey Liga. Während sich die Semfinalserien ihrem Ende nähern, geht es anderswo schon um die Weichen, die für die nächste Saison gestellt werden. Weiter stark im Gespräch ist dabei Rekordmeister KAC.Schon seit Wochen gibt es immer wieder Meldungen aus dem Lager der Rotjacken, die offenbar die Fehler der letzten Sommerpause nicht wiederholen wollen und schon bald auf ein Team bauen können wollen. Nach letzten Berichten sollen neben Andreas Pusnik nun auch Jeremy Rebek und Warren Norris fix in Klagenfurt angeheuert haben. Damit hätte der Kader der Rotjacken einen gehörigen Qualitätsschub erhalten.
Damit nicht genug könnten die Klagenfurter auch einen zusätzlichen Legionär einplanen - geht es nach den Plänen der Kärntner. Diese wollen ihren Torhüter Andrew Verner offensichtlich mit der österreichischen Staatsbürgerschaft ausstatten und hätten somit einen weiteren Ausländerplatz zur Verfügung. In Zeiten, in denen es noch immer unklar ist, ob mit 6 oder 7 Transferkarten gespielt wird, keine unwesentliche Entwicklung.
Und zwei Abgänger könnten eine neue Heimat gefunden haben. Niki Strobl und Heimo Lindner wurden zuletzt zwar immer mit Landesligist Wattens in Verbindung gebracht, sollen aber in Wirklichkeit einen Kontrakt beim Noch-Meister Vienna Capitals unterschrieben haben. Hier fehlt aber noch die Bestätigung des Gerüchts.