Kehrt Stanislav Barda nach Linz zurück?
-
marksoft -
13. März 2006 um 20:05 -
2.817 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit ihm waren die Black Wings am Höhepunkt und feierten den Meistertitel, nun könnte er ein Comeback an der Bande der Linzer feiern: laut neuen Medienberichten soll der Bundesligist mit dem Tschechen Stanislav Barda bezüglich der Besetzung des Trainerpostens für die nächste Saison verhandeln.Wunschtrainer Hans Zach hat sich wie eine Seifenblase in Luft aufgelöst, nun suchen die Black Wings Linz weiter nach einem Mann für den Trainerposten. Man wolle den größten am Markt erhältlichen und finanzierbaren "Schleifer" in die Stahlstadt holen, ließ man noch vor wenigen Tagen über die Presse wissen. Neben Zach waren auch Bill Stewart (Graz) und weiterhin Mike Zettel im Gespräch. Aber auch Bill Gilligan soll kontaktiert worden sein. Das könnte aber jetzt alles anders werden.
Die Linzer verhandeln angeblich mit dem Nachwuchstrainer der Red Bulls Salzburg verhandeln. Und dieser ist ein alter Bekannter in Linz: Dr. Stanislav Barda. Der "Eishockeyprofessor" war bis Dezember 2004 Trainer in Linz und hatte die Oberösterreicher im Jahr 2003 zum Meistertitel geführt.
Interessant dürfte diese mögliche Verpflichtung vor allem in Hinblick auf die Verträge so mancher Cracks werden. Einige von ihnen sollen sich überhaupt nicht mit dem Tschechen vertragen und haben schon vor 2 Jahren die Flucht vor dem Coach ergriffen, nun kehren sie nach Linz zurück - und finden möglicherweise wieder Barda vor...
Angeblich soll Barda aber ohnehin bereits abgesagt haben und weiter in Salzburg bleiben.