Vanek mit Game Winner, Pöck wieder in der AHL
-
marksoft -
10. März 2006 um 07:42 -
1.592 Mal gelesen -
0 Kommentare
Licht und Schatten für die beiden Österreicher in der NHL. Während Thomas Vanek seine Buffalo Sabres mit einem Treffer im letzten Drittel zum 8:5 Sieg über Titelverteidiger Tampa Bay führte wurde Verteidiger Thomas Pöck von den New York Rangers trotz eines Tors und eines Assists in zwei NHL Spielen wieder zurück in die AHL geschickt!21. Saisontreffer von Thomas Vanek! Der Österreicher traf im letzten Drittel beim Stand von 5:5 gegen die Tampa Bay Lightning und stellte mit diesem Tor die Weichen in Richtung Sieg für die Buffalo Sabres. Am Ende hieß es nach lange ausgeglichenem und mitreißenden Spielverlauf 8:5 für Vanek & Co. gegen den Titelverteidiger!
Thomas Vanek kam in dieser Partie in 15 Shifts auf 12:23 Minuten Eiszeit und nützte seinen einzigen Torschuss, um den Game Winner der Partie zu erzielen. Der Österreicher hält nun nach 61 Saisonspielen bei 21 Toren und 19 Assists und bleibt damit unter den Top 6 Rookies der NHL!
Pöck fliegt wieder aus Kader der Rangers
Nicht so gut verlief der Abend hingegen für Thomas Pöck! Der Nationalteamverteidiger hatte zwar in den letzten beiden Partien nach unzähligen Anläufen in dieser Saison erstmals Eiszeit bei den New York Rangers erhalten und dabei vor allem offensiv mit einem Tor und einem Assist vollauf überzeugt, der Österreicher wurde nun aber trotzdem wieder "nach unten" geschickt. Die Rangers stellten Pöck wieder zum Hartford Wolf Pack ab und der Österreicher wird somit wieder in der AHL auf Punktejagd gehen...