Zweites Spiel, zweiter Scorerpunkt für Thomas Pöck in der NHL! Mit seinen New York Rangers kassierte der Österreicher zwar eine 2:3 Penalty Niederlage, konnte sich selbst aber erstmals in der Saison mit einem Tor in der Scorerliste verewigen. Es war der Treffer zum punktbringenden Ausgleich!Thomas Pöck scheint sich gegen Ende der regulären Saison doch noch in der NHL durchzusetzen. Nach seinen sensationellen Leistungen in der AHL nützt der Verteidiger aus Österricher derzeit auch die erstmals erhaltene Eiszeit in der NHL aus und scorte bereits im zweiten Spiel in Folge.
Hatte Pöck in seinem ersten NHL Spiel dieser Saison noch einen Assist für sich verbucht, war es beim zweiten Auftritt gleich ein Tor! Im Gastspiel bei den Atlanta Thrashers war man im zweiten Abschnitt mit 1:2 im Rückstand, als Pöck 7 Sekunden vor Ende des Drittels das 2:2 erzielte. In weiterer Folge ging die Partie zwar in die Overtime und schließlich ins Penalty Schießen, das die Thrashers gewannen, Pöck zeigte dennoch eine gute Leistung.
Der Österreicher brachte es auf 3 Schüsse aufs Tor, einen daneben und stand für 17:56 Minuten am Eis. Insgesamt absolvierte der Verteidiger 23 Shifts und beendete die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Statistik, da er auch bei beiden Gegentreffern am Eis gestanden hatte. Nach zwei Spielen in dieser Saison hält Pöck nun bei einem Tor und einem Assist.
Die NHL Ergebnisse der vergangenen Nacht (Auswärts-Heimteam):
Carolina - Philadelphia 2-3 SO (1-0/1-1/0-1/0-0/0-1)
Pittsburgh - Washington 3-6 (1-3/1-1/1-2)
N.Y. Rangers - Atlanta 2-3 SO (1-1/1-1/0-0/0-0/0-1)
Ottawa - Florida 2-6 (0-1/1-2/1-3)