Buffalo dank Hecht zu Sieg über Boston
-
marksoft -
5. März 2006 um 09:23 -
1.406 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Punkte für Thomas Vanek, dafür sprang sein Deutscher Teamkollege Jochen Hecht als Retter ein und sorgte mit einem Dreipunktespiel dafür, dass die Buffalo Sabres einen 3:2 Auswärtssieg in Boston feierten! Boston wartet damit in dieser Saison weiter auf einen Erfolg gegen Vanek & Co.Erfolgreiche Aufholjagd der Buffalo Sabres bei ihrem Gastspiel in Boston. Die Bruins zogen in den ersten 10 Minuten auf 2:0 davon und schienen vor 16.065 Zuschauern einem sicheren Heimsieg entgegenzusteuern. Dann aber war es Jochen Hecht, der in der 17. Minute des ersten Abschnitts den wichtigen Anschlusstreffer der Gäste erzielte und auch bei beiden Toren der Sabres im Mittelabschnitt den Assist beisteuerte und damit der entscheidende Mann beim 3:2 Sieg war.
Thomas Vanek blieb dieses Mal bei einem Torschuss und einem Schuss, der vorbei ging, ohne Scorerpunkte. Der Österreicher stand 14:31 Minuten und 14 Shifts am Eis und hält damit weiterhin bei 19 Toren und 19 Assists, ist fünftbester Rookie der NHL.
Die Sabres bleiben auch nach 59 Saisonspielen auf Rang 4 der Eastern Conference in der NHL und haben noch immer 4 Punkte Rückstand auf die Ottawa Senators, die ihrerseits gegen Toronto doppelte Punkte holen konnten.
Das Duell gegen Boston war das erste von dreien in den nächsten 8 Tagen. Schon am Dienstag kommt es zum Re-Match in Buffalo. Marco Sturm feierte bei seinem Tor seinen 300. Scorerpunkt in der NHL!