Transfergeflüster: Zeit der Vertragsverlängerungen
-
marksoft -
26. Februar 2006 um 12:29 -
2.592 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während in der Bundesliga Herzklopfen angesagt ist, wenn es um die Vergabe der letzten beiden Play Off Plätze geht, laufen im Hintergrund die Weichenstellungen für die nächste Saison. Die ersten Verträge wurden bereits vor Wochen vergeben, jetzt gibt es neue News zu einigen Top-Spielern, die ihren Vereinen treu bleiben...Allen voran steht hier der Wiener Stürmer Oliver Setzinger. Der Nationalteamspieler verfügt über einen Zweijahresvertrag bei den Vienna Capitals, hat aber eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Auslandsangebotes. Dieses hat Setzinger zwar mehrfach vorliegen, er selbst hat nun jedoch bekannt gegeben, dass er in Wien bleiben wird. Außer natürlich die NHL ruft.
In der laufenden Saison hat Setzinger in 44 Spielen 32 Tore und 36 Assits für sich verbucht und ist damit nicht nur der beste Österreicher der Liga, sondern auch drittbester Scorer! In der ligaweiten Torschützenliste ist die Nummer 91 sogar die Nummer 2!
Ebenfalls seine Option auf eine Vertragsverlängerung gezogen hat Red Bulls Stürmer Darby Hendrickson. Er hat seine Saison zwar auf Grund einer Verletzung bereits so gut wie beendet und die Bullen suchen derzeit nach Ersatz für die Play Offs, in der kommenden Saison wird Hendrickson aber wieder für die Mozartstädter stürmen. In 31 Spielen machte er 9 Tore und 10 Assists und blieb damit etwas hinter den Erwartungen zurück. Daher kommt die Vertragsverlängerung auch überraschend.
Ebenfalls seinem Verein weiter treu bleibt Steve Washburn, der auch in den kommenden zwei Saisonen in Graz auf Torjagd gehen wird. Er machte in 20 Spielen für die 99ers 8 Tore und 13 Assists, gilt aber als Arbeiter im Angriff. Ebenfalls vor einer Vertragsverlängerung bei den Steirern steht Verteidiger Ben Storey, der erst während der Saison zu den 99ers gestoßen war, aber in 24 Spielen immerhin 8 Tore und 14 Assists für sich verbuchen konnte.
Spannend wird der Vertragspoker für die Steirer am Faschingmontag. Dann setzt man sich mit Trainer Bill Stewart zusammen und verhandelt eine mögliche Verlängerung seines Engagements in der grünen Mark! Die Chancen stehen gut, dass Stewart in Graz bleibt.
Weniger positiv dürften hier schon die neuesten Entwicklungen für die Innsbrucker Haie sein. Die Tiroler werden ihren Stürmer Raimund Divis in der kommenden Saison nicht mehr im Kader haben. Der Nationalteamspieler wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Linz landen, wenngleich auch die Vienna Capitals an ihm dran sind.
Das gleiche Schicksal könnte die Männer von Trainer Alan Haworth mit Sven Klimbacher ereilen. Der Verteidiger soll ebenfalls mehrere gute Angebote vorliegen haben und sein Vertrag in Innsbruck ist noch nicht verlängert!