EHC Feldkirch 2000 fixiert Kader für die Playoffs
-
marksoft -
22. Februar 2006 um 08:14 -
4.360 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jeff Angelidis und Markus Kosnjak ab sofort nicht mehr im Kader Markt für gezielte Verstärkung wird sondiert. Die Vorarlberger hatten ein Überangebot an Stürmern und halten sich mit der Kaderreduktion die Option offen, sich noch einmal für die entscheidende Phase der Meisterschaft zu verstärken.
Kurz vor dem Ende der Grunddurchgänge hat die sportliche Führung des EHC Feldkirch 2000 den Kader für die bevorstehenden Playoffs fixiert. Da alle verletzten Spieler bis zum Beginn der Playoffs wieder einsatzbereit sind, wurde der Spielerkader reduziert. Cheftrainer Tom Pokel und der sportliche Leiter Michael Lampert haben deshalb entschieden, daß die beiden auf Engagement spielenden Stürmer Jeff Angelidis und Markus Kosnjak ab sofort nicht mehr zum Nationalliga-Kader des EHC Feldkirch 2000 gehören.
Michael Lampert: "Wir haben diese Kaderreduktion vorgenommen, weil wir momentan über fünf komplette Sturmlinien verfügen. Von den Spielern, die nun im Kader für die Playoffs sind, erwarten wir natürlich, daß sie mit vollem Einsatz bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir haben eine gute Ausgangsbasis, in den Playoffs sehr weit zu kommen. Dies wäre für die Weiterentwicklung unserer jungen Spieler aber auch für den Verein sehr wichtig, weil wir dadurch die Saison sportlich und finanziell gut abschließen könnten."
Außerdem hält sich der EHC Feldkirch 2000 dadurch die Möglichkeit offen, die Mannschaft für die Playoffs noch einmal gezielt zu verstärken. "Wir beobachten den Markt ständig und sehr genau. Falls es eine Möglichkeit gibt, werden wir uns mit Unterstützung der Firma F.B.I. Immobilien für die wichtigste Meisterschaftsphase noch mit einem Spieler verstärken, der uns sportlich entscheidend weiterhelfen kann", so Lampert.