Transfergeflüster: Intranuovo Comeback in Linz?
-
marksoft -
16. Februar 2006 um 07:42 -
1.896 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine für die Fans der Black Wings fast unglaubliche Mitteilung gab es gestern in Linz: der Bundesligist arbeitet seit geraumer Zeit daran, den Italo-Kanadier Ralph Intranuovo wieder in die Stahlstadt zu holen. Der schnelle Stürmer ist derzeit einer der besten Scorer der DEL!Eigentlich hätte Intranuovo bereits in den diesjährigen Play Offs für die Linzer spielen sollen - sofern diese überhaupt erreicht werden. Der Tabellendritte verhandelt seit Mitte Jänner mit dem Stürmer über ein Engagement in Linz. Ursprünglich hätte der Coup der Stahlstädter so ausgesehen, dass man aus Graz Rebek für den zu den Olympischen Spielen abwandernden Ignajtevs holt und den freien Legionärsplatz an Intranuovo vergibt.
Daraus ist bekanntlich nichts geworden, doch die "Akte Intranuovo" ist in Linz damit nicht abgeschlossen. Die Oberösterreicher arbeiten weiterhin daran, den schnellen Stürmer für die kommende Saison zurück zu holen. Derzeit ist Intranuovo in der DEL für Iserlohn aktiv und spielt wohl die Saison seines Lebens. Nach 47 Spielen hat er 22 Tore und 19 Asssits für sich verbuchen können und ist damit der beste Scorer seiner Mannschaft und unter den Top 20 der DEL zu finden!
Und dennoch scheint alles auf einen Abschied Intranuovos aus Iserlohn hinzudeuten. Bereits vergangene Woche wurde gemeldet, dass er mit Cortina (Italien) verhandelt und der Abgang aus der DEL somit Wirklichkeit werden könnte. Einer Rückkehr nach Linz würde somit ebenfalls nichts im Wege stehen.
Intranuovo spielte bereits 2 Saisonen in der Stahlstadt und wurde mit den Oberösterreichern im Jahr 2003 Meister. In der Saison 2003/04 avancierte er kurz vor seinem Abschied aus Linz zum absoluten Publikumsliebling, als er bei einer Auseinandersetzung eine Fingerkuppe einbüßte und dennoch mit vollem Einsatz um die Play Off Teilnahme weiterkämpfte.