Österreich testet im April zwei Mal gegen Frankreich
-
marksoft -
13. Februar 2006 um 11:32 -
2.578 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem All Star Game hat das Team Austria die vorletzte Phase vor der WM der Division I beendet. Erst im April geht es mit der Intensivvorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Estland weiter. Dann treffen die Österreicher auch zwei Mal auf Frankreich: in Wien und Linz.Österreich gegen Frankreich - das war in den letzten Jahren oftmals eine Sache für starke Nerven. Zuletzt zum Beispiel im Rahmen der Olympia Qualifikation in Klagenfurt. Die Franzosen sind immer ein starker Gegner gewesen und wurden deshalb auch gezielt als Testgegner für die Mannschaft von Trainer Boni ausgewählt.
Gleich zwei Mal werden die Österreicher auf heimischem Boden im April auf die Franzosen treffen. Den Anfang macht am 13. April ein Match in der Albert Schultz Halle in Wien. Zwei Tage später, am Samstag, den 15. April, erwartet man in Linz das Nationalteam.
Vor allem in der Stahlstadt freut man sich sehr darüber, wieder ein Länderspiel an Land gezogen zu haben. "Wir sehen das als einen Dienst an unseren so treuen Fans und hoffen, dass wir ihnen damit einen passenden Saisonabschluss bieten können. Zudem wollen wir versuchen, mit diesem Nationenvergleich auch wieder neue Fans anzusprechen und planen mehrere Aktionen, um Interessierte zum Nationalteam zu bringen," so Black Wings Vizepräsident Stieglitz gegenüber HF.at. Da es sich beim Termin in Linz um einen Samstag handelt, besteht die große Hoffnung, dass zu diesem letzten Auftritt der Mannschaft in Österreich zahlreiche Fans kommen.
Zum Abschluss der Vorbereitung wird das Team Austria noch zwei Mal in Deutschland antreten, um sich den letzten Feinschliff vor der WM der Division I zu holen. Diese findet dann vom 23. bis 29.04.2006 in Tallinn (Estland) statt.