Wälder verpassen Play Off Anschluss
-
marksoft -
13. Februar 2006 um 05:35 -
7.457 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das war's für den EHC Bregenzerwald! Im Duell des Tabellenletzten gegen den Vorletzten aus Zeltweg zogen die Wälder mit einer 5:9 Heimschlappe den Kürzeren und dürften somit keine Chance mehr auf eine Play Off Teilnahme haben. 4 Punkte beträgt der Rückstand auf den EV Zeltweg bereits.Zwei Punkte haben die Löwen aus Vorarlberg mitgebracht und mit dem 9:5 Erfolg beim EHC Bregenzerwald fixierten die Löwen die Play-off Teilnahme.
Müde aber zufrieden kletterten die Cracks des EVZ um drei Uhr morgens aus dem Bus. Das Vorarlbergwochende hat nach der Niederlage in Dornbirn noch einen glücklichen Ausgang genommen.
Von Beginn an zeigten die Löwen, dass sie nach Alberschwende gekommen sind um zu punkten. In der 5. Minute bedient Stefan Pölzl seinen Sturmpartner Greger Wälivaara, der zum 1:0 einschießt. In der 10. Minute dann der Ausgleich durch Abrahamson, der jedoch nicht lange hält. Eine halbe Minute später ist es wieder Greger Wälivaara, der nach Vorlage von Kyösti Karjalainen das 2:1 erzielt. Ein Tor von Tine Krainz bringt dann die Löwen sogar mit 3:1 in Führung. Stadlmann verkürzt kurz darauf auf 3:2, aber Diethard Winzig stellt den Pausenstand zum 4:2 für den EVZ her.
5 Minuten nach Beginn des zweiten Drittels ist es abermals Diethard Winzig, der zum 5:2 für die Löwen einschießt und als die Nummer 18 des EVZ, Kyösti Karjalainen, das 6:2 erzielt scheint die Partie gelaufen zu sein. Die Bregenzerwälder steckten jedoch nicht auf und ein Doppelschlag bringt sie auf 6:4 heran. Kurz vor Ende des Drittels dann sogar der Anschlusstreffer zum 6:5.
Klare Worte in der Kabine dürften den Löwen die Situation bewusst gemacht haben. Mit Elan gehen sie in den dritten Spielabschnitt und in der 44. Minute stellt Stefan Geier wieder einen 2-Tore-Vorsprung zum 7:5 her. Dann ist es einmal mehr Robert Slavik, der einige brenzlige Situationen entschärft. Als Stefan Pölzl in der 53. Minute alleine auf den Wälder Tormann zufährt und scheitert ist es Kyösti Karjalainen, der den Nachschuss zum 8:5 für den EVZ verwertet. Ein tolles Tor von Diethard Winzig in der 57. Minute stellt den Endstand zum 9:5 her.
Eine tolle Mannschaftsleistung mit einem Diethard Winzig, der in diesem Spiel seine beste Saisonleistung bringt und diese auch mit drei Toren krönt. Er wurde an diesem Abend auch zum besten Spieler auf Seiten der Zeltweger gewählt.
"Die Mannschaft hat Moral bewiesen, jetzt heißt es die Möglichkeit zu nutzen sich ein gute Ausgangsposition für die Play-off zu schaffen," sagt der sportliche Leiter der Löwen, Manfred Hinteregger.
EHC Bregenzerwald - EV Zeltweg 5:9 (2:4, 3:2, 0:3)
Zuschauer: 300
Referees: Jelinek C.; Mathis N., König R.
Tore: Abrahamsson M. (09:38 / Schmidle B., Tsilichristos A.), Stadelmann M. (13:43 / Bereuter D.), Klicznik R. (30:55 / Schmidle B., Abrahamsson M.), Immler D. (31:22 / Mitgutsch B.), Bereuter D. (36:37 / Pettersson T., Tsilichristos A.) resp., Pölzl S. (04:58 / Wälivaara G., Karjalainen K.), Wälivaara G. (10:05 / Karjalainen K., Pölzl S.), Krainz M. (13:07 / Winzig D., Hutzl F.; 42:25 / Winzig D.), Winzig D. (17:55 / Wälivaara G.; 24:21 / Geier M., Hutzl F.; 56:19 / Geier M.), Karjalainen K. (28:32 / Winzig D., Hutzl F.; 52:39 / Pölzl S.)
Goalkeepers: Gmeiner R. (60 min. / 36 SA. / 9 GA.) resp. Slavik R. (60 min. / 39 SA. / 5 GA.)
Penalty in minutes: 26 resp. 18
Die Kader:
Bregenzerwald: Immler C., Schmidle B., Längle R., Peter P., Pettersson T., Mitgutsch B., Immler D., Schedler G., Pohl G., Bereuter D., Gmeiner R., Pernutsch M., Klicznik R., Tsilichristos A., Abrahamsson M., Stadelmann M.
Zeltweg: Pölzl S., Schlaffer T., Winzig D., Forcher D., Koller G., Marchl G., Geier M., Geier S., Hutzl F., Wälivaara G., Karjalainen K., Scheucher P., Slavik R., Weißensteiner T., Kales S., Krainz M., Albl P., Ganster M., Grundauer M., Rohrer R.