Einen Doppelpack konnte Thomas Pöck in der vergangenen Nacht für das Hartford Wolf Pack verbuchen! Der Österreicher führte sein Team mit zwei Toren zum 4:3 Sieg über die Houston Aeros und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.Thomas Pöck liefert in der AHL weiterhin konstant gute Leistungen ab! Der Verteidiger aus Österreich konnte in der vergangenen Nacht einmal mehr mit seinen Offensivqualitäten brillieren und schoss sein Hartford Wolf Pack zum Sieg gegen Houston.
Es war ein spannendes Match, das man knap 6.800 Zuschauern in Hartford zu bieten hatte. Schon nach 45 Sekunden waren die Hausherren in Führung gegangen und hätten eigentlich im ersten Drittel die Zwischenwertung noch höher schrauben müssen, doch ein Power Play Treffer in der 22. Minute stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Houston kam zum glücklichen 1:1.
Die Hausherren konnten sich aber auf ihren Österreicher verlassen. Thomas Pöck fasste sich in der 25. Minute ein Herz und traf im Power Play zur abermaligen Führung der Gastgeber, die danach ein wahres Angriffsfurioso der Aeros zu überstehen hatten. Mehr als das 2:2, erneut im Power Play, kam aber nicht heraus für die Gäste.
Und im Schlussabschnitt schockten die Aeros ihre Gäste abermals mit einem Schnelltreffer nach nur 55 Sekunden. Abermals sollte Houston aber im Power Play der Ausgleich gelingen - das letzte Tor der Gäste in dieser Partie. Den Sieg sollte letzten Endes Thomas Pöck fixieren. Der Österreicher traf 4 Minuten vor Ende zum 4:3 und holte damit den 28. Saionsieg nach Hartford.
Das Wolf Pack bleibt in der Conference weiterhin auf Rang 5 in der Eastern Conference, Houston ist das zweitbeste Team im Westen. Für Thomas Pöck waren die beiden Treffer seine Tore Nummer 9 und 10. Er hält nach 46 AHL Partien bei 10 Toren und 30 Assists. Er ist damit unter den Verteidiger der viertbeste Scorer, hat aber auf Grund seiner NHL Abberufungen bedeutend weniger Spiele am Konto als seine direkten Konkurrenten.