Team Austria gewinnt Skills Competition
-
marksoft -
10. Februar 2006 um 20:33 -
1.899 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Team Austria hat die Skills Competition mit 20:16 Punkten gegen das Kelly’s All-Star-Team für sich entschieden. Siklenka und Setzinger mit je 140 km/h die Scharfschützen der Liga.Am Freitag startete das Kelly’s All-Star-Wochenende in der Wiener Albert-Schultz-Halle mit einer Skills Competition: Team Austria – Kelly’s All-Star-Team. Die Coaches stellten ihre Special Teams für insgesamt vier Bewerbe zusammen.
Im ersten Bewerb ließen Walter Bartholomäus und Gert Prohaska auf Seiten der Nationalmannschaft sowie Andrew Verner und Pavel Nestak auf Seiten des Kelly’s All-Star-Teams nichts anbrennen und hielten ihre Kästen sauber.
Im Speedbewerb hatten die Österreicher dann erstmals die Nase vorne. Im Kampf gegen die Uhr wiesen die schnellsten Cracks von Team Österreich ihre hauptsächlich kanadischen Klubkollegen in die Schranken.
Hochgeschwindigkeit war im dritten Skill das Maß aller Dinge. Mit je 140 km/h jagten sowohl Oliver Setzinger vom Team Austria als auch Mike Siklenka vom Kelly’s All-Star-Team den Puck in die Maschen, beide teilen sich somit die Krone des Scharfschützen.
Das abschließende Shoot-out verlief dank der erneuten Glanzleistungen der Goalies zu Anfang ausgeglichen, ehe Oliver Setzinger auch in diesem Bewerb sein Können unter Beweis stellte und Andrew Verner keine Chance ließ. Frank Banham konterte prompt und ließ Gert Prohaska ohne Chance 1:1. Danach trafen auf Seiten der Österreicher noch Dieter Kalt und Thomas Koch, der Siegtorschütze gegen Deutschland. Somit gaben die Cracks um Teamcoach Jim Boni die Führung nicht mehr aus der Hand und legten erst einmal vor, ehe morgen ab 16:30 der Countdown zum ersten Kelly’s All-Star-Game startet.
Das Kelly’s All-Star-Team möchte natürlich morgen Revanche nehmen. Ob die Legionärsauswahl Teamchef Jim Boni die erste Niederlage zuführen kann? In jedem Fall können sich die Fans ein spannendes Spiel mit vielen „Kabinettstückerln“ erwarten.