Knalleffekt in Linz: Wiedmayer entlassen !
-
marksoft -
10. Februar 2006 um 18:40 -
2.007 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Stürmer Stefan Wiedmayer wurde wie hockeyfans.at heute erfahren hat aus disziplinären Gründen aus dem Kader der Wings entlassen. Damit ist auch sein 2 Jahresvertrag aufgelöst. Stefan Wiedmaier und die Black Wings Linz gehen ab sofort getrennte Wege. Laut Informationen von HF.at wurde der Stürmer mit sofortiger Wirkung fristlos gekündigt, nachdem er mehrmals aus disziplinären Gründen aufgefallen war.
Bereits im Dezember hatte der Stürmer aus disziplinären Gründen eine schriftliche Abmahnung mit Bußgeld erhalten und das zur Kenntnis genommen. "Er hat uns damals sogar noch gedankt, dass wir ihm eine weitere Chance geben und versprochen, dass so etwas nie mehr wieder vorkommt," meinte Black Wings Vizepräsident Stieglitz gegenüber HF.at.
Doch der Angreifer ist auch zum heutigen Training nicht erschienen. Er meldete sich vor Trainingsbeginn und meinte, dass er später kommen werde, da sein Auto eingeschneit sei. Dass er dann letzten Endes ohne weitere Entschuldigung gar nicht zum Training erschien bewirkte die endgültige Entlassung Wiedmaiers. Noch dazu bewohnt der Stürmer gemeinsam mit den Mannschaftskollegen Winzig und Backup Goalie Mayr eine Wohnung. Letztere waren aber pünktlich beim Training.
Stefan Wiedmaier hat damit seinen Zweijahresvertrag in Linz endgültig pulverisiert. Der Angreifer wird nach 42 Spielen, in denen er 4 Tore und 5 Assists für sich verbuchen konnte, wohl in den Urlaub fahren können. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist in dieser Saison nicht mehr möglich. Wie es mit der Zukunft des Stürmers aussieht, vermag man derzeit nicht abzuschätzen.