8 Kärntner beim Kelly’s All-Star-Wochenende
-
marksoft -
8. Februar 2006 um 14:17 -
1.761 Mal gelesen -
0 Kommentare
Neben Coach Greg Holst haben die Fans mit vier VSV- und drei KAC-Spieler gleich acht Kärntner ins Kelly’s All-Star-Team gewählt.KAC-Goalie Andrew Verner konnte beim Kelly’s All-Star-Vote einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg landen. Der kanadische Keeper spielte sich durch seine spektakuläre Spielweise in die Herzen der Fans und ist wie gemacht für das Kelly’s All-Star-Game. Zuletzt konnte er sich sogar in die Torschützenliste eintragen, es stehen bereits 2 Punkte auf seinem Scorerkonto.
Teamkollege Mike Siklenka wurde ebenfalls in die Starting Six gewählt. Mit 368 Strafminuten in 85 Spielen ist er der „bad boy“ der Liga, sorgte aber auch schon mit 32 Toren und 46 Assists in 85 Spielen für Action auf dem Eis.
VSV-Verteidiger Mickey Elick wurde von den Fans an die erste Stelle aller Verteidiger gewählt, steht neben Siklenka in den Starting Six. Der beliebteste Abwehrspieler kann am kommenden Wochenende auf All-Star-Game Erfahrung zurückgreifen.
Darrel Scoville hat mit 1,90m Gardemaß für einen Verteidiger. Der Bulle in der VSV-Abwehr stand mehrmals vor einem Dauerengagement in der NHL. Trotzdem der Verletzungsteufel immer „rechtzeitig“ zur Stelle war, kann der Kanadier auf 16 NHL-Spiele für die Calgary Flames und die Columbus Blue Jackets zurückblicken.
Chad Hinz, der mit seinem Sturmpartner Tony Iob bereits über 100 Scorerpunkte für den KAC erzielte, spielte sich in die Gunst der Fans und wird für die Rotjacken auch in den nächsten beiden Saisonen auf Punktejagd gehen.
Dany Bousquet ist der Top-Neuzugang in Villach. Der Kanadier wurde als Topscorer geholt und hat mit bereits 30 Toren und 28 Assists die Erwartungen mehr als erfüllt.
Stürmer Marc Brown stieß während der Saison zu den Blau-Weissen. Mit 17 Punkten in 18 Spielen hat er nicht nur schnell in die Mannschaft gefunden, mit der Teilnahme am Kelly’s All-Star-Game auch den Weg in die Herzen der Fans.