Greg Holst und Kurt Harand teilen sich am kommenden Samstag den Trainerposten des Kelly’s All-Star-Teams. Ihre gemeinsame Eishockeyvergangenheit reicht bis in die frühen 1980er Jahre zurück.„Ich habe mit Kurt Harand in der Saison 1981/82 beim damaligen WEV gespielt. Wir standen sogar gemeinsam in einer Sturmlinie“, erinnert sich VSV-Coach Greg Holst an die gemeinsame Zeit mit dem jetzigen Linz-Coach in Wien. Die Karrierewege der beiden kreuzten sich dann später noch einmal. In der Saison 1989/90 liefen beide im Trikot des Innsbrucker EV aufs Eis. Damals ebenfalls mit dabei ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent: Christian Perthaler - und der jetzige Präsident des EHC Black Wings Liwest Linz Dr. Wilfrid Wetzl.
Greg Holst ist seit der damaligen Zeit in der Tiroler Hauptstadt eine Legende: Der Austrokanadier ist bis heute der einzige Spieler, der die 1.000-Punkte-Marke durchbrach, mit 521 Toren ist er Führender der ewigen Torschützenliste. Die Nummer 14 wird in Innsbruck seither nicht mehr vergeben, die „retired number“ gehört auf Ewigkeit Greg Holst.
Für das am Samstag, den 11. Februar 06 stattfindende Kelly’s All-Star-Game erwartet sich der Villach-Coach ein großes Eishockey-Wochenende für die Fans: „Es wird ein schnelles Spiel, in dem jeder Spieler seine technischen Fähigkeiten zeigen kann. Sicher ein super Spiel für die Zuschauer.“