Eindrucksvoller Kantersieg des UNION EC
-
marksoft -
31. Januar 2006 um 14:47 -
3.051 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 11:3 Erfolg gegen den EC Flowers sicherte der UNION EC BRAINSPIRATION den dritten Tabellenrang souverän ab. WAT Favoriten mit ungefährdetem 10:6 gegen die Fire Fighters. Donaustadt gegen Wölfe verschoben.Der UNION EC BRAINSPIRATION traf am Samstag den 28.01.2006 auf den Tabellennachbarn KSV EC Flowers. Noch vor dem Match spekulierten die Zuseher in der Stadthalle mit einem Kampf auf Biegen und Brechen, doch der UNION EC macht schon im ersten Drittel alles klar und führt nach einer Viertelstunde bereits mit 4:0. Die Brainspirators von Beginn weg sehr konzentriert, lassen den Flowers keinen Platz und nutzen ihre Möglichkeiten eiskalt aus.
Ähnliches Bild auch im zweiten Abschnitt. Der UNION EC tonangebend, überaus diszipliniert und niemals in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Nach weiteren vier Treffern der Brainspirators räumt Flowers Goalie Hager in der 34. Spielminute schließlich das Feld. Doch auch sein Back Up Erlasch sieht kurz nach seiner Einwechslung die Scheibe nur noch im Netz baumeln. Nach Idealpass von Wolfgang Juran hämmert Spielertrainer Ulf Heymich den Puck unhaltbar in die rechte Kreuzecke. Mit diesem Traumtor zum 9:1 geht es in die letzte Pause.
In Abschnitt Drei gehen es die Brainspirators dann eher gemächlich an und verrichten nur noch das Nötigste.
Nach 60 Minute leuchtet schließlich ein 11:3 von der Anzeigentafel der Stadthalle. Mit dem dritten Zweistelligen Sieg der Saison sichert der UNION EC BRAINSPIRATION den dritten Tabellenrang eindrucksvoll ab, was Obmann Marcel Ogris auch veranlasst von der „besten Leistung der Saison“ zu sprechen. Weiters resümiert der UNION- Verantwortliche: „Wir können uns nun schon auf die Playoffs vorbereiten und werden bis dahin versuchen das spielerische Niveau weiterhin zu verbessern und das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen“.
Besonders die erste Reihe, mit den Offensivverteidigern Kantor und Danac und dem Stürmertrio Hrtus, Scheucher und Kazianka entbrannte ein Offensivfeuerwerk der besonderen Art. Mit herrlichem Kombinationsspiel, enormer Zweikampfstärke und effektiver Chancenauswertung brillierte die Einser-Formation der Brainspirators und erzielte zehn Treffer.
Einziger Wermutstropfen: Rookie Wolfgang Juran schied zehn Minuten vor dem Ende mit einem Schlüsselbeinbruch aus und wird den Brainspirators erst frühestens im Playoff wieder zur Verfügung stehen. Großes Pech für den UNION EC, denn der Jungstar gilt als wichtiger Baustein im UNION-Gefüge und spielte sich mit seinem unbändigen Kampfgeist in die Herzen der UNION-Fans.
Der WAT Favoriten schonte sich im Spiel gegen Schlusslicht Fire Fighters und brachte einen großen Teil seiner Alt-Herren Mannschaft zum Einsatz. Topform bei Jungstar Rainer Guglia, der fleißige Flügelflitzer konnte an diesem Abend vier Treffer erzielen und stockte sein Torkonto auf zwölf Treffer auf. Rang Zwei in der internen Torschützenliste der Favoritner. Das Match von Tabellenführer EHC Donaustadt gegen die Wiener Wölfe musste abgesagt werden und wird nachgetragen.
Runde 11
UNION EC BRAINSPIRATION - KSV EC FLOWERS 11:3 (4:0, 5:1, 2:2)
Goals UNION: Scheucher (05:44/ Danac, Hrtus; 14:51/ Kantor), Hrtus (07:06; 26:55/ Danac; 30:55/ Scheucher), Kantor (08:29/ Danac, Hrtus; 33:49/ Danac, Hrtus; 51:22/ Kazianka, Danac), Kazianka (21:16/Scheucher, Danac; 40:32/ Scheucher, Danac), Heymich (39:52/Juran, Zechner)
Goals Flowers: Wolf, Ergin, Leitl
Penalty in minutes: 2 resp. 6
WAT FAVORITEN - FIRE FIGHTERS 10:6 (3:2, 3:0, 4:4)
Goals Favoriten: Guglia (4), Friese (3), Kreuzer (2), Voican
Goals Fire Fighters: Mucka (2), Tulak (2), Malecha, Schuh
Penalty in minutes: 2 resp. 2
EHC DONAUSTADT - WIENER WÖLFE (verschoben)