5 Minuten vor Zwölf erreichte die LIWEST Black Wings eine Hiobsbotschaft. Ihr lettischer Verteidiger Olegs Sorokins hat sich beim gestrigen Match in Salzburg noch stärker verletzt, als er es ohnehin schon war und fällt vermutlich längere Zeit aus. Um noch eine Transferkarte für Notfälle aufzuheben, müssen die Linzer bis morgen Ersatz gefunden haben!Olegs Sorokins spielte gegen Salzburg schwer angeschlagen. Sein seit längerem akuter Muskelfaserriss im Bauchbereich wurde noch schlimmer und der Lette musste nach dem Aufwärmen in Salzburg fit gespritzt werden.
Die Partie gegen den Tabellenführer absolvierte der Verteidiger noch, doch den heutigen Tag verbrachte er bereits im Krankenhaus. Seine Verletzung hat sich verschlimmert, zusätzlich hat sich in der Lunge Luft angesammelt. Dem Letten wurde Bettruhe verordnet. Er selbst möchte am Sonntag wieder spielen - ein Risiko, das man jedoch nicht eingehen will bei den Linzern.
Daher ist Eile angesagt, denn am 31. Jänner endet die erste Transferzeit in der Bundesliga. Danach darf man nur noch ein Mal einen Legionär tauschen - und diese Transferkarte möchte man bei den Stahlstädter noch als Reserve haben.
Eine Alternative hatten die Oberösterreicher mit Jeremy Rebek an der Hand. Der Verteidiger des Dienstags-Gegners aus Graz verhandelte über einen Kontrakt für den Rest der Saison. Daraus geworden ist bislang nichts.
Ein Schwede soll der heißeste Kandidat auf den Posten in der Verteidigung sein.