Harand und Bousquet auf der Überholspur
-
marksoft -
26. Januar 2006 um 05:39 -
1.935 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch eine Woche läuft das Voting für das Kelly's All Star Game. Während einige Spieler schon gesetzt sein scheinen wird es an anderen Fronten noch einmal spannend. Kurt Harand ist nun zum Beispiel die Nr. 2 bei den Trainern und Danny Bousquet verdrängte Dave Chyzowski aus der Starting Six!Mittlerweile haben die Fans schon 6.184 Teams beim Kelly’s All-Star-Vote auf www.erstebankliga.at zusammengestellt. Die Gewinner der Woche sind der Villacher Dany Bousquet und Linz-Coach Kurt Harand.
Der Frankokanadier im Dress des VSV, Dany Bousquet, schaffte es nach 20 Tagen Online-Vote erstmals in die Starting Six. Damit verdrängte Bousquet, der in der letzten Woche seinen 50. Scorerpunkt verzeichnen konnte, Dave Chyzowski vom EHC Liwest Linz aus der Startaufstellung. Allerdings trennen die beiden Torjänger im Moment nur 0,4 Prozentpunkte.
Doch die Linzer Fans konnten auf der Trainerposition kontern und brachten „ihren“ Kurt Harand vorbei am bisher zweitplatzierten Haie-Trainer Alan Haworth auf Platz 2. Nicht weniger als 3,9 Prozentpunkte holte der Coach der Black Wings gegenüber seinem Villacher Kollegen auf. Hält diese Tendenz an, so könnte Harand die Führung des Austrokanadiers Greg Holst bereits beim nächsten Zwischenstand gefährden.
Auf der Torhüterposition hat sich zwar von den Platzierungen her nichts verändert. Während Andrew Verner weiter mit einer mehr als komfortablen Führung das Feld anführt, hat Linz-Goalie Pavel Nestak erneut Boden auf den vor ihm platzierten Arturs Irbe gutgemacht. Der Tscheche im Tor der Black Wings bedankte sich bereits gestern mit seinem 6. Saison-Shutout bei seinen Fans.
Bei den Verteidigern schaffte Darrell Scoville vom EC Pasut VSV einen Sprung von Platz 7 auf Platz 4, überholte David Cloutier (HCI), Greger Artursson (Red Bulls) und Viktors Ignatjevs (Black Wings). Diese vier Spieler sind jedoch nur durch wenige Stimmen getrennt und liegen in der Gunst der Fans beinahe gleich auf. Auch die momentan noch unter dem Strich klassierten Ben Storey (99ers), Ricard Persson (KAC) und Burke Henry (Red Bulls) legten deutlich zu und nähern sich einem Platz im Kelly’s All-Star-Team.
Der nächste Spieler, der an die Starting Six anklopft, ist der Wiener Spielmacher Bob Wren. Er rückte dem HCI-Topstar Todd Elik bedrohlich nahe. Die Fans des Innsbruck-Centers sind jetzt gefordert, die Spitzenposition Eliks zu verteidigen.
Aufsteiger bei den Stürmern war der Grazer Sean Selmser, der es erstmals unter die besten acht Flügel schaffte. Kurioserweise tauschte er ausgerechnet mit seinem Teamkollegen Warren Norris die Plätze.
Für jeden registrierten Fan, der sich am Online-Vote beteiligt, winken zahlreiche Preise – unter anderem Originaltrikots mit allen Unterschriften von beiden Teams sowie VIP-Pässe für das gesamte Kelly’s All-Star-Game Wochenende.
Das Voting läuft noch bis zum 01. Februar 2006, tags darauf wird bei der Pressekonferenz und auf www.erstebankliga.at das offizielle Endergebnis bekannt gegeben.