Vanek trifft wieder, Sabres besiegen Rangers
-
marksoft -
25. Januar 2006 um 07:51 -
1.399 Mal gelesen -
0 Kommentare
Über ein langersehntes Erfolgserlebnis konnte sich Thomas Vanek freuen: der Österreicher traf beim 2:1 Sieg seiner Buffalo Sabres über die New York Rangers im Power Play zum 1:0 und markierte damit seinen 13. Saisontreffer. Die Sabres konnten damit die Rangers in der Eastern Conference wieder überholen.Endlich trifft Thomas Vanek wieder! Der Österreicher hatte eine mehr als zweiwöchige Durststrecke hinter sich gebracht, als er in der vergangenen Nacht im Power Play einnetzte. Es war sein erster Treffer seit dem 7.1.!
Vanek stand goldrichtig, als die Sabres im Power Play einen Blue Liner abfeuerten und Rangers Goalie Lundqvist nur abtropfen lassen konnte. Der Österreicher staubte sicher zur Führung ab, die bis die 27. Minute halten sollte. Dann war wieder einmal der überragende Jaromir Jagr zur Stelle und sorgte mit seinem 30. Saisontreffer für den Ausgleich.
Doch im vierten Auswärtsspiel in Folge sollten es dieses Mal die Sabres sein, die das bessere Ende für sich hatten. Nicht einmal zwei Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt, als das 2:1 für die Gäste fiel, welches diese trotz leichter Überlegenheit der Rangers auch über die Zeit brachten.
Mit diesem wichtigen Sieg ist Buffalo in der Wertung der Eastern Conference an den Rangers vorbeigezogen. Beide Teams sind punktegleich, wobei Vanek & Co. zwei Spiele weniger am Konto haben.
Thomas Vanek beendete die Partie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz und einem Tor, welches er aus 3 Schüssen machte. Der Österreicher stand bei 19 Shifts insgesamt 14:32 Minuten am Eis. Vanek hält nun bei 13 Toren und 17 Assists in 48 NHL Spielen. Damit ist er unter den Rookies der Liga auf Platz 6 zu finden.