Pöck kehrt mit Assist in AHL zurück
-
marksoft -
22. Januar 2006 um 08:59 -
1.600 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Gastspiel von Thomas Pöck in der NHL war wieder einmal nur von kurzer Dauer. Der Österreicher wurde von den NY Rangers wieder zum Farm Team nach Hartford abgegeben und feierte dort wieder ein gelungenes Comeback. Der Verteidiger assistierte zu einem Treffer beim 6:2 Heimsieg des Wolf Pack.Thomas Pöck und die New York Rangers - das dürfte in dieser Saison wohl keine Liebesgeschichte werden. Der Österreicher wurde vom NHL Team nach nur zwei Einsätzen wieder zurück in die AHL geschickt und wird laut eigenen Einschätzungen wohl auch den Rest der Saison in Hartford verbringen. Es sei denn, dass wieder Verletzungen im NHL Kader auftreten und Pöck daher einspringen muss.
Bei seiner abermaligen Rückkehr in die Minor League machte Pöck seinem Frust Raum und war beim 6:2 Heimtriumph über Hartford Verfolger Providence Bruins einer der Besten. Mit 4 Schüssen und einem Assist zeigte der Österreicher einmal mehr seine Offensivqualitäten und warum er ins AHL All Star Team berufen worden war.
Gegen Providence war man nur anfangs etwas in Bedrängnis, als die Gäste das frühe 1:0 aus der 2. Minute in der 7. Spielminute ausgleichen konnten. Doch nur 26 Sekunden später ging Hartford wieder in Führung und nach Wiederbeginn dauerte es nur 85 Sekunden assistierte Pöck zum 3:1, dem späteren Game Winner.
In weiterer Folge kamen die Gäste zwar im Power Play zum 2:3 heran, kassierten aber noch im Mitteldrittel das 4:2. Im letzten Drittel sorgten zwei weitere Power Play Tore für die endgültige Entscheidung.
Thomas Pöck beendete die Partie mit einem Assist, vier Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Statistik. Nach seinem 38. Einsatz in der AHL hält Pöck nun bei 6 Toren und 24 Assists und ist damit der siebtbeste Verteidiger der AHL.
Seine Mannschaft, das Hartford Wolf Pack, bleibt in der Eastern Conference auf Play Off Kurs und liegt derzeit auf Rang 5.