Wälder erwarten Salzburger im Doppelpack
-
marksoft -
21. Januar 2006 um 07:46 -
3.663 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Spiele binnen zwei Tagen - und zwei Mal kommt es zu Gastspielen von Salzburger Teams beim EHC Bregenzerwald. Das aktuelle Tabellenschlusslicht möchte gegen die Red Bulls und Meister Zell/See punkten, um den Anschluss an den Play Off Strich zu halten, oder die rote Laterne sogar abzugeben. Samstag, 21. Februar 2006, 19.00 Uhr
EHC Bregenzerwald – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Peiskar; Hauer, Rambausek.
Gleich zweimal bekommt es der EHC Bregenzerwald in der Arena Alberschwende mit Salzburgern zu tun: Zuerst kommt das Farmteam des EC The Red Bulls Salzburg, dann ist Meister EK Zell/See zu Gast. Die Bregenzerwälder möchten wieder aus ihrem Tief kommen und Punkte sammeln.
Gegen die Red Bulls sind die Chancen intakt, denn in den bisherigen Duellen steht es 1:1, im einzigen Spiel in der Arena Alberschwende blieben die Wälder mit 4:2 Sieger über die Red Bulls. „Ein Punktgewinn würde uns jedenfalls für die nächsten Aufgaben stärken“, meint Spielertrainer Arris Tsilichristos.
Trotz des letzten Platzes ist die Stimmung in der Mannschaft gut. „Gegen Salzburg haben wir in den bisherigen Spielen 3 von 4 Punkten gemacht, ein gutes Vorzeichen!“
Die Mannschaft aus Zell verpasste am Dienstag die Chance, sich den Spitzenplatz zurückzuerobern, mit der 4:5-Niederlage riss auch die Siegesserie in den Salzburger Derbys: Zuvor hatten die Eisbären elfmal in Serie gewonnen. Jetzt wollen sie die Chance wahrnehmen. Doch in der Arena Alberschwende konnte der Meister heuer noch keinen Punkt holen. Tsilichristos: „Ich hoffe, es gelingt gegen den Meister eine neuerliche Überraschung. Wir müssen wieder mit Selbstvertrauen in die Spiele gehen!“