Die Buffalo Sabres müssen weiter auf ihren 30. Saisonsieg warten. Beim Gastspiel in Vancouver konnte man bis ins Schlussdrittel ein 1:1 halten, kassierte dann aber noch drei Treffer und verlor mit 1:4. Thomas Vanek blieb in der Partie ohne Punkte.Die Vancouver Canucks können sich über eine Siegesserie freuen. Zum dritten Mal in Folge waren die Kanadier nicht zu bezwingen und siegten vor 18.630 Zuschauern auf eigenem Eis mit 4:1 gegen die Buffalo Sabres.
Die Partie war lange Zeit ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Nach einem torlosen ersten Drittel benötigte es auch im Mittelabschnitt mehr als 11 Minuten, ehe das erste Mal die Torsirene ertönte. Die Canucks gingen durch einen Shorthander in Führung, mussten aber 4 Minuten später im Power Play den Ausgleich hinnehmen.
Der Game Winner fiel dann abermals durch die Special Teams. Die Hausherren aus Vancouver nützten ein Power Play im letzten Drittel zur frühen 2:1 Führung und legten zum richtigen Zeitpunkt in der 53. Minute das 3. Tor nach. Der Endstand zum 4:1 fiel schließlich ins leere Tor.
Es war die 17. Saisonniederlage für Buffalo, bei der auch Thomas Vanek nur bedingt aufzeigen konnte. Der Stürmer stand für 20 Shifts und 16:50 Minuten am Eis und brachte es dabei auf 2 Torversuche und 2 Schüsse, die knapp vorbei gingen. Am Ende stand eine -1 in seiner PlusMinus Statistik.