Inline WM 2007 in Landshut und Passau
-
marksoft -
19. Januar 2006 um 21:57 -
2.080 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeichen, dass in der Sportgeschichte der Stadt Passau ein neues Kapitel aufgeschlagen wird, stehen sehr gut. Erstmals wird voraussichtlich im Mai/Juni 2007 in Passau eine Weltmeisterschaft stattfinden. Für die Inline-Hockey-WM im nächsten Jahr führte der Eishockey-Weltverband IIHF und der Deutsche Eishockey-Bund mit den beiden Städten Passau und Landshut schon längere Zeit Gespräche.Morgen ist nun ein Termin zur Vertragsunterzeichnung beim DEB für den Standort Passau anberaumt, die Vereinbarung für Landshut ist bereits in trockenen Tüchern. Grund für die Wahl des Standortes Passau war die hervorragende Infrastruktur rund um die Eis-Arena und ein engagierter Eishockeyverein mit einem großen Zuschauerpotential.
Sowohl in Landshut (EV Landshut) als auch in Passau (EHF Passau Black Hawks) treten die beiden Eishockeyvereine als Veranstalter auf. In Passau steht die Event GmbH als Kooperationspartner dem Verein zur Seite und macht dadurch möglich, dass die Veranstaltung in die Dreiflüssestadt geholt werden kann.
Übrigens, sollte morgen die Tinte der Unterschriften auf die vorbereiten Verträge kommen, ist auch sichergestellt, dass die deutsche Nationalmannschaft zwei Spiele in der Passauer Eis-Arena austrägt.
(Hockeyweb.de)