Offziell: Ignatjevs und Winzig verlängern in Linz
-
marksoft -
18. Januar 2006 um 15:54 -
2.371 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor wenigen Tagen hat es Hockeyfans.at bereits veröffentlicht, nun gibt es auch von offizieller Linzer Seite die Bestätigung: zwei weitere Spieler haben ihren Vertrag bei den Oberösterreichern verlängert! Viktors Ignatjevs und Philipp Winzig bleiben bei den Stahlstädtern.Mit dem lettischen Verteidiger Viktors Ignatjevs und dem jungen Philipp Winzig haben die nächsten beiden Black Wings ihre Verträge in der Stahlstadt verlängert.
Kent Salfi, Dave Chyzowski, Philipp Lukas, Stefan Wiedmaier und der zweite Lette im Team des EHC Liwest Linz, Olegs Sorokins, hatten von Haus aus längerfristige Kontrakte. Nachdem man sich auch mit Rob Shearer (bis 2008) einig wurde, landeten zuletzt auch die unterschriebenen Vertragsverlängerungen von Viktors Ignatjevs (bis 2007) und Philipp Winzig (bis 2008) auf dem Schreibtisch von EHC Liwest Linz Präsident Dr. Wilfrid Wetzl. Mittlerweile werden zumindest vier der fünf Legionäre auch in der nächsten Saison auf Punktejagd im Trikot der Black Wings gehen.
Abwehrstratege Rob Doyle und Kapitän Christian Perthaler sollen zum Weitermachen bewegt werden, mit dem tschechischen Goalie Pavel Nestak und mit Chris Harand ist man im Gespräch. „Wackelkandidaten“ hingegen sind Mark Szücs und Leopold Wieselthaler.
Die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung mit Coach Kurt Harand wird das Präsidium erst nach der Saison treffen. „Wenn der einzige österreichische Trainer in der Erste Bank Eishockey Liga gleich im ersten Jahr die sportlichen Ziele des Vorstandes umsetzt, dann hat man eine weitere Zukunft verdient. Kurt Harand verhält sich sehr loyal gegenüber dem Vorstand, ist ein super Trainer. Auch aufgrund seiner Qualitäten, die er in der laufenden Saison nicht nur beim Coaching gezeigt hat, ist er für jeden Verein ein wertvoller Mann im gesamtsportlichen Bereich. Ich kann mir deshalb Kurt Harand auch in einer anderen Funktion sehr gut vorstellen“, streute Manager und Vizepräsident Siegfried Stieglitz dem Coach der Black Wings Blumen.
Neben den bereits unter Dach und Fach gebrachten Kontrakten ist man derzeit auch mit zwei österreichischen Nationalteamspielern in konkreten Verhandlungen.