Vanek scort bei Auswärtserfolg der Sabres
-
marksoft -
17. Januar 2006 um 05:41 -
1.817 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach einigen Spielen ohne Punkteerfolg kehrte der Österreicher Thomas Vanek in der vergangenen Nacht wieder in die Scorerspalten der Gamesheets zurück. Der Stürmer verbuchte beim 3:1 Auswärtssieg seiner Buffalo Sabres seinen 17. Saisonassist und hält nun bei 29 Scorerpunkten.Die Buffalo Sabres bleiben in der Eastern Conference der NHL an der Spitzengruppe dran. Im 45. Saisonspiel konnten Vanek & Co. ihren 29. Saisonsieg feiern und bleiben damit weiterhin auf Play Off Kurs, sind derzeit Vierter in der Conference.
Im Auswärtsspiel gegen die Edmonton Oilers gab es einen hart erkämpften 3:1 Erfolg, der erst im letzten Drittel fixiert wurde. Die Kanadier gingen im ersten Drittel schon nach 215 Sekunden mit 1:0 in Führung und die Sabres brauchten lange, ehe sie den Ausgleich schafften. Erst in der 18. Minute war es ein Power Play, das zum Erfolg führte.
Nach einem torlosen Mitteldrittel musste der Schlussabschnitt die Entscheidung bringen. Und die Sabres starteten optimal. Nach Assist von Thomas Vanek war es Maxim Afinogenov, der zum 2:1 zu Gunsten der Gäste einnetzte. Wieder war es ein Überzahlspiel, das zu einem Treffer der Sabres führte.
Und ehe die Oilers zur Schlussoffensive blasen konnten, setzten die Sabres noch ein Tor drauf, kamen in der 54. Minute zum 3:1 und schafften damit die Vorentscheidung.
Der Österreicher Thomas Vanek fixierte mit dem Assist zum 2:1 seinen 17. Vorbereitungspunkt und hält nun bei 12 Toren und 17 Assists. Der Angreifer stand bei 14 Shifts 11:44 Minuten am Eis und konnte keinen einzigen Schuss abfeuern. Im Mitteldrittel musste Vanek für zwei Minuten auf die Strafbank und er beendete die Partie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.
Das nächste Spiel der Sabres findet am Donnerstag bei den Vancouver Canucks statt.