Meister Zell greift wieder nach der Tabellenspitze
-
marksoft -
16. Januar 2006 um 21:16 -
3.069 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am vergangenen Wochenende hat der Titelverteidiger aus Zell/See seine Tabellenführung gleich wieder abgegeben. Am Dienstag greifen die Eisbären von Rang 3 aus wieder an und könnten im Salzburger Lokalderby wieder zurück an die Spitze. Aber auch die Roten Bullen sind auf zwei Punkte aus.Dienstag, 17.01.2006, 19.30 Uhr
EK Zell/See – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Berneker; Wohlmuth, Zehenthofer.
Von Platz 1 auf Platz 3 stürzte der regierende Meister an diesem „spielfreien“ Wochenende ab. Im morgigen Nachtragsspiel können die Zeller alles wieder gutmachen und mit einem Derbysieg die Tabellenspitze zurückerobern.
In der bisherigen Bilanz stehen die Eisbären sehr gut da: Das Heimspiel gegen den EC The Red Bulls Salzburg gewannen sie mit 5:3, auswärts in der Salzburger Eisarena gab es einen 5:4-Sieg nach Penaltyschießen. Dennoch, die Spiele waren alles andere als eine klare Sache, daher hegen die Red Bulls diesmal auch Hoffnung.
„Wir werden von Spiel zu Spiel besser“, so Bulls-Coach Stanislav Barda. „Wir werden in Zell wieder voll auf Angriff spielen. Ein Punkt ist auf jeden Fall möglich, und fürs Derby sind sowieso alle höchst motiviert!“ Das Farmteam liegt derzeit in der Tabelle auf dem guten 5. Platz und hat zwei Siege in Serie hinter sich.
Diesmal müssen die Salzburger jedoch einige Spieler vorgeben: Robin Johnston hat einen gebrochenen Finger, David Wechselberger schon seit längerer Zeit Schulterprobleme, Willi Lanz laboriert an einer Grippe.