Thomas Pöck wieder in die NHL berufen
-
marksoft -
16. Januar 2006 um 05:56 -
1.721 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Auf und Ab des Thomas Pöck geht weiter! Der Verteidiger wurde in der vergangenen Nacht abermals von den New York Rangers in die NHL zurückberufen, nachdem sich deren Verteidiger Darius Kasparaitis am Fuß verletzt hatte. Bereits vor wenigen Wochen war Pöck in die NHL geholt, ohne Einsatz aber wieder in die AHL zurückgeschickt worden.Thomas Pöck ist wieder in der NHL! Die New York Rangers holten den Österreicher zum zweiten Mal in dieser Saison aus der AHL zurück in die beste Liga der Welt, nachdem sich ihr Verteidiger Darius Kasparaitis zuletzt eine Verletzung zugezogen hatte.
Pöck war erst vor wenigen Wochen von den Rangers in den Kader geholt worden, aber kein einziges Mal zum Einsatz gekommen.
Eine Chance hätte sich der Verteidiger mit Sicherheit verdient, denn immerhin ist er mit 6 Toren und 23 Assists in der bisherigen AHL Saison einer der besten Verteidiger dieser Minor League und wurde in der zweitwichtigsten Liga Nordamerikas auch ins All Star Game gewählt.
Ob der Österreicher tatsächlich zum Einsatz kommen wird hängt auch von der Schwere der Verletzung von Kasparaitis ab. Ersten Gerüchten zu Folge könnte aber eine Pause von vier Wochen im Bereich des Möglichen liegen. Dann würden Pöcks Chancen auf einen Einsatz steigen.