Rotter mit drei Punkten bei Torfestival
-
marksoft -
16. Januar 2006 um 05:46 -
1.255 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Österreicher Rafael Rotter punktet weiter in der OHL! Beim 7:5 Sieg seiner Guelph Storm zu Hause gegen die Kingston Frontenacs konnte der Stürmer drei Assists beisteuern. Sämtliche Punkte verbuchte Rotter dabei im Power Play.Es war eine wahre Torschlacht, die sich Guelph und Kingston in der vergangenen Nacht lieferten. Das Team von Rafael Rotter, die Guelph Storm, musste dabei immer wieder Rückständen nachluafen und konnte erst im letzten Drittel den Sieg fixieren.
Schon nach 18 Sekunden gingen die Gäste aus Kingston mit 1:0 in Führung und erhöhten den Vorsprung im Power Play der 3. Minute auf 2:0. Rafael Rotter assistierte in der 10. Minute dann zum ersten Treffer der Hausherren und in der 14. Spielminute war es der zweite Powerplaytreffer des Abends, der Guelph zum Ausgleich brachte.
Doch damit war es noch nicht zu Ende mit den Toren im ersten Abschnitt. Die Frontenacs antworteten mit dem 3:2 und gingen mit diesem knappen Vorsprung ins Mitteldrittel.
In diesem drehten die Hausherren die Partie binnen 3 Minuten. Zwei Rotter - Assists nach 56 Sekunden und in der 23. Minute führten dazu, dass die Storm erstmals in dieser Partie führten - 4:3.
Doch abermals hielten die Gäste dagegen, kamen schnell zum Ausgleich und gingen gleich zu Beginn des Schlussabschnitts abermals in Führung. Das war es dann aber mit der Offensivkraft der Frontenacs, denn ein Doppelschlag der Storm in der 46. und 47. Minute stellte das Zwischenergebnis auf 6:5 zu Gunsten der Hausherren und als Kingston alles riskierte wurden sie mit einem Empty Netter zum 7:5 bestraft.
Es war der vierte Sieg in Folge für die Guelph Storm, die nun in der Tabelle der Midwest Division zwar weiter auf Rang 3 liegen, aber bereits punktegleich mit dem Tabellenzweiten aus Kitchener sind.
Rafael Rotter hält nach seinen 3 Punkten der vergangenen Nacht bei 10 Toren und 25 Assists nach 42 Spielen und ist damit in der Rookie Wertung der OHL auf Rang 5 zu finden.