Enorm wichtiger Treffer für Andreas Nödl in der nordamerikanischen USHL! Der Österreicher traf beim 4:3 Overtime-Sieg seiner Sioux Falls Stampede über Tri-City in der vorletzten Minute zum 3:3 Ausgleich und brachte sein Team damit in die Overtime, die man schließlich gewinnen konnte.Wieder ein ausgezeichneter Auftritt des Österreichers Andreas Nödl in der Nachwuchsliga USHL. Der Stürmer wurde im Spiel seiner Sioux Falls Stampede zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt und beendete seinen Auftritt mit einem Tor bei 3 Schüssen und einer PlusMinus Bilanz von +2.
Insgesamt hält der Wiener nun bei 22 Toren und 15 Assists in 35 Spielen und ist damit der sechstbeste Scorer in der USHL. Mit seinem Treffer der vergangenen Nacht zog der Österreicher in der Torschützenliste wieder gleich mit Trevor Lewis und ist somit ex aequo Erster!
Die Partie gegen Tri-City war vor eigenem Publikum eine Aufholjagd mit Thrillercharakter. Die Gäste gingen durch zwei schnelle Tore bis zur 4. Minute mit 2:0 in Führung, mussten dann aber durch einen Stampede Doppelschlag den Ausgleich hinnehmen. In der 17. Minute dann der erneute Rückstand für Nödl & Co, die diesem 2:3 bis ins letzte Drittel erfolglos nachliefen.
Es sah bereits alles nach einer Niederlage aus, denn die Gäste aus Tri-City waren die bessere Mannschaft, beherrschten das Spiel insgesamt mit 27:18 Schüssen und hätten die beiden Punkte wohl verdient. Doch dann kam Andreas Nödl, der in der 59. Minute vor 3.619 Zuschauern den umjubelten Ausgleich erzielte und seine Mannschaft damit in die Verlängerung brachte.
In der Overtime besannen sich die Stampede ihrer Stärke und der 4. Torschuss führte 11 Sekunden vor Spielende zum 4:3 Siegtreffer!
Mit diesem Erfolg hält Sioux Falls nun bei 30 Siegen und 5 Niederlagen in 35 Ligaspielen und ist weiterhin das beste Team der USHL.