Linzer haben Mannschaft für nächste Saison fast beisammen
-
marksoft -
15. Januar 2006 um 19:20 -
2.262 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bereits sehr weit in ihren Planungen für die Saison 2006/07 scheinen die Black Wings Linz zu sein. Die Oberösterreicher haben in den letzten Tagen nach und nach alle derzeit bei ihnen engagierten Legionäre auch für die kommende Spielzeit als fix. Und auch bei den Österreichern im Team hat man einige Verträge.Wie von Hockeyfans.at bereits vor einigen Tagen gemeldet, haben die Black Wings heute bestätigt, dass Stürmer Rob Shearer weiterhin bei den Linzern aktiv ist. Der Kanadier wird weitere 2 Jahre bei den Oberösterreichern stürmen.
Ihm zur Seite wird in der kommenden Saison auch Dave Chyzowski stehen. Der Goalgetter verfügte von vornherein über einen Zweijahresvertrag und wird mit "Buddy" Shearer weiterhin seine Späßchen treiben.
Und auch in der Defensive gibt es bei den Legios keine Änderungen: das Letten Duo Sorokins/Ignatjevs hat ebenfalls Verträge für die nächste Saison. Während der erst während der Saison gekommenne Olegs Sorokins bereits mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet war, hat zuletzt auch Viktors Ignatjevs seinen Kontrakt in der Stahlstadt verlängert.
Zuletzt wurde auch bekannt, dass man bei den Linzern weiterhin auf Torhüter Pavel Nestak vertrauen wird. Der Tscheche spielt bereits seit 5 Jahren in Oberösterreich und ihm scheint es in Linz sehr zu gefallen, denn der Goalie verlängerte ebenfalls seinen Vertrag bei den Black Wings.
Somit konnten die Oberösterreicher alle ihre Legionäre bereits frühzeitig halten. Doch nicht nur hier ist man aktiv, auch am Gebiet der Österreicher führen die Black Wings aktuell intensive Verhandlungen. Mit Philipp Lukas, Kent Salfi, Stefan Wiedmaier hat man bestehende Verträge. Mark Sczüs hat noch eine Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2007 und mit Philipp Winzig ist man sich ebenfalls auf eine Weiterführung seines Engagements in der Stahlstadt einig. Kapitän Christian Perthaler dürfte wohl ebenfalls ein weiteres Jahr in Linz anhängen.
Damit nimmt der Kader der Oberösterreicher für die nächste Saison bereits sehr konkrete Formen an. Mit Rob Doyle verhandelt man derzeit um eine weitere Verlängerung seiner schon langen Karriere und somit sind nur noch wenige Kaderplätze bei den Stahlstädtern frei - vor allem, wenn man bedenkt, dass man eventuell noch zwei weitere Legionäre verpflichten könnte.