Zwei Erfolge gab es für Thomas Pöck und Reinhard Divis in der vergangenen AHL Nacht. Während Torhüter Divis beim 4:1 Sieg seiner Peoria Rivermen jedoch nicht am Eis stand, war Verteidiger Pöck beim 4:0 Heimsieg seines Hartford Wolf Packs über Hershey im Einsatz, ohne jedoch zu Punkten zu kommen.Wichtiger Sieg für das Hartford Wolf Pack! Im Duell mit den vor ihnen klassierten Hershey Bears setzten sich Pöck & Co. sicher mit 4:0 durch und kamen damit dem dritten Rang in der Eastern Conference der AHL einen weiteren Schritt näher. Es war der zweite Sieg in Folge für Hartford.
Nach torlosem ersten Abschnitt war es ein Power Play, der die Torsperre brach. Die Gastgeber aus Hartford gingen in der 22. Minute mit 1:0 in Front und blieben in diesem Mittedrittel die bessere Mannschaft. Das Ergebnis blieb trotzdem bis zu den letzten 20 Minuten knapp.
Und es waren weiterhin die Special Teams, die diese Partie entschieden. Wieder war es ein Power Play in der 2. Minute des Drittels, das zu einem Treffer führte und die Hausherren 2:0 in Führung brachte. Als man dann sogar einen Shorthander in der 50. Minute nachlegte, war die Partie beim Stand von 3:0 entschieden. Das 4:0 in der 56. Minute fiel abermals im Power Play, war aber lediglich Ergebniskosmetik.
Der Österreicher Thomas Pöck stand bei den ersten beiden Treffern des Wolf Pack am Eis, beendete die Partie aber ohne Punkte und mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. 2 Schüsse und 2 Strafminuten waren seine weitere Ausbeute. Seine Bilanz nach nunmehr 36 Spielen für das Wolf Pack lautet auf 6 Tore und 22 Assists.
Pöck im AHL All Star Team
Bereits am vergangenen Mittwoch war Thomas Pöck ins All Star Team der AHL gewählt worden. Der Österreicher ist einer von 8 Verteidigern und der zweite rot-weiß-rote Eishockeycrack, dem diese Ehre zuteil wurde. Im Vorjahr hatte Thomas Vanek zu Gunsten des Nationalteams auf das All Star Game verzichtet. Pöck könnte somit der erste Österreicher sein, der in einem AHL All Star Game aufs Eis läuft.
Das All Star Game findet am 31. Jänner in Winnipeg, Manitoba statt.