Spiel um Platz 1: Feldkirch und Zell streiten um Tabellenführung
-
marksoft -
8. Januar 2006 um 08:58 -
3.630 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es geht um die Tabellenführung in der Nationalliga! Der EHC Feldkirch verlor diese am Freitag an Dornbirn und will den fast schon abonnierten Platz an der Sonne zurückerobern. Dazu ist aber ein Sieg gegen die Tormaschine der Liga notwendig. Aber auch Meister Zell/See will die Leaderposition. Ein Sieg in Feldkirch und man hat sie!Sonntag, 08.01.2006, 18.00 Uhr
EHC Feldkirch 2000 – EK Zell/See
Schiedsrichter: Längle; Hütter, H. Six.
Mit einem gefährlichen Gegner bekommen es die Zeller Eisbären am Sonntag zu tun: Feldkirch musste sich seinem Verfolger Dornbirn 3:5 geschlagen geben und dadurch die Tabellenführung abgeben.
Zell wiederum gewann gegen Lustenau 4:2 und kann mit einem weiteren Sieg vom derzeitigen 3. Platz auf die Spitzenposition vorrücken. Also doppelter Handlungszwang für die Vorarlberger, denn der Zeller Trainer Richard Novak kündigt auch vor dem Sonntagsspiel an: „Wir werden auch gegen Feldkirch eine Lösung finden!“
Der EHC Feldkirch ist mit nur 35 Gegentreffern in 20 Spielen mit Abstand die hinten am sichersten agierende Mannschaft. Die Eisbären aus Zell sind wiederum das treffsicherste Team, halten derzeit bei 99 Toren aus 21 Spielen und könnten die 100er-Schallmauer durchbrechen.