Bullen mit Bundesligaverstärkung gegen KSV
-
marksoft -
8. Januar 2006 um 08:52 -
4.224 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist das Duell der Tabellennachbarn im Mittelfeld der Nationalliga, wenn am heutigen Sonntag die KSV Icetigers gegen die Red Bulls Salzburg antreten. Die Mozartstädter werden Verstärkung aus der Bundesliga erhalten und hoffen so, sich Rang 4 in der Tabelle zu erkämpfen.Sonntag, 08.01.2006, 18.00 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – KSV Eishockeyclub
Schiedsrichter: Peiskar; Fussi, Stocker.
Einen verdienten 3:1-Heimsieg feierte das Farmteam der Red Bulls gegen Zeltweg. Zuerst hat es gar nicht danach ausgesehen, denn die Löwen aus Zeltweg gingen mit 1:0 in Führung. Schnell konnten die Bullen aber das Spiel drehen, stellten bereits im ersten Abschnitt auf 2:1 und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Auch Trainer Stanislav Barda war zufrieden – er freut sich auf das Sonntags-Spiel gegen KSV, denn die erste Mannschaft ist in der Erste Bank Eishockey Liga spielfrei und das Farmteam kann mit Verstärkung rechnen.
Der KSV behielt gestern gegen den WE-V seine weiße Weste und holte sich zwei Punkte und sicherte damit den 4. Tabellenplatz. Mit Salzburg treffen sie auf den direkten Tabellennachbarn und müssen auch ohne die angeschlagenen Martin Juza, Axel Riegler und Werner Kerth gewinnen, um nicht abzurutschen.
Trainer Mike Shea: „In Salzbug erwarte ich einen harten Kampf, nicht zuletzt aufgrund der Verstärkung aus der Erste Bank Eishockey Liga.“