Red Bulls greifen gegen KAC nach Tabellenführung
-
marksoft -
29. Dezember 2005 um 20:49 -
3.596 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag ist ganz Tirol KAC - Fan! Die Rotjacken treten bei den Red Bulls in Salzburg an und sollten die Klagenfurter einen Punkt der Mozartstädter verhindern, sind die Innsbrucker weiter Leader. Doch die Bullen sind zu Hause kaum zu stoppen - erst zwei Mal verloren die Salzburger im Volksgarten, insgesamt ist man seit 6 Spielen ohne Niederlage!Freitag, 30.12.2005, 19.15 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – EC KAC (104)
Schiedsrichter: CERVENAK, Fussi, Stocker
Der EC KAC gastiert morgen in der Volksgarten Eisarena beim EC The Red Bulls Salzburg. Die Klagenfurter wollen sich weiter an die Play-off Ränge herantasten, die Salzburger benötigen einen Punkt, um als neuer Tabellenführer ins neue Jahr zu rutschen.
Bullen-Starkeeper Arturs Irbe befindet sich bereits im Training, ob er gegen die Rotjacken aufs Eis laufen wird, entscheidet sich morgen. Als Ersatz würde wieder Bernhard Bock, der bisher ein sicherer Rückhalt der Mozartstädter gewesen war, aufs Eis laufen. Ob Darby Hendrickson morgen sein Comeback feiern wird, entscheidet sich ebenfalls morgen.
Marco Pewal hatte sich am 23. Dezember im Spiel gegen den HC TWK Innsbruck eine Fingerverletzung zugezogen, die nach dem Sieg gegen die Caps wieder akuter wurde. Sein Einsatz ist fraglich. Philipp Pinter wird durch seine Schulterverletzung seinem Team längere Zeit nicht zur Verfügung stehen können.
Der EC The Red Bulls Salzburg ist seit der Punkteteilung ungeschlagen, haben seit 9 Spielen nach 60 Minuten nicht verloren und könnten mit dem 7. Sieg in Serie als Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga dieses Kalenderjahr abschließen.
Die Gäste aus Klagenfurt haben nach der unglücklichen Derbyniederlage gegen den EC Pasut VSV weiter mit Ausfällen zu kämpfen. Ryan Foster wird aufgrund seiner Knieverletzung frühestens im Februar wieder einsatzbereit sein können. Philippe Horsky, der durch einen Stockschlag beim Schießen und Passen gehandicapt ist, trainiert ohne Scheibe. Wenn die Kraft in der Hand zurückkehrt, wird er morgen spielen. Krankheitsbedingt werden mit Johannes Reichel und Johannes Kirisits zwei Defensivleute fehlen, mit Christoph Ibounig und Jens Kraiger noch zwei Stürmer. Somit wird Coach Primeau ein ganzer Block nicht zur Verfügung stehen.
Bisherige Saisonduelle:
02.10.2005: EC The Red Bulls Salzburg– EC KAC 3:1 (1:0, 0:0, 2:1)
21.10.2005: EC KAC - EC The Red Bulls Salzburg 5:1 (2:0, 0:0, 3:1)
06.11.2005: EC KAC - EC The Red Bulls Salzburg 7:6 (1:2, 5:0, 1:4)
29.11.2005: EC The Red Bulls Salzburg – EC KAC 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)