WE-V schnuppert gegen Bullen nach oben hin
-
marksoft -
28. Dezember 2005 um 20:53 -
3.111 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn die Wiener zu Hause mehr punkten würden... wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, dann wären die Wiener Eislöwen wohl schon ganz weit oben in der Nationalliga Tabelle zu finden. Am Donnerstag müssen die Hauptstädter wieder mal zu Hause ran und sind gegen die zuletzt so schwächelnden Salzburger sogar leichte Favoriten.Donnerstag, 29.12.2005, 19.00 Uhr
Wiener Eislöwen-Verein – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Peiskar; Graber, Schnuderl.
Bereits morgen kommt es für den WE-V und den EC The Red Bulls Salzburg zum letzten Spiel im Jahr 2005, alle anderen Mannschaften schließen die Runde und das alte Jahr am Freitag ab. Die Wiener stehen am Jahresende besser als erwartet da: Mit den letzten Siegen gegen Zell (2:1) und Zeltweg (3:2 n.P.) kämpften sich die Eislöwen bis auf Platz 6 der Tabelle vor, mit einem weiteren Sieg könnten sie sich vom Tabellenende endgültig absetzen.
Nicht besonders glücklich verlief der Dezember für die Salzburger: In den letzten drei Spielen gab es drei Niederlagen, wobei das Torverhältnis von 3:16 eine deutliche Sprache spricht. Auch in der Tabelle rutschten sie von Platz 4 vor der Punkteteilung auf Platz 8 ab.
Ein gutes Vorzeichen könnte der letzte Sieg der Bullen am 8. Dezember sein: Da gab es ein knappes 5:4 n.P. in Wien. Auch in der bisherigen Bilanz haben die Salzburger die Nase vorne: In den zwei bisherigen Spielen gab es zwei Siege, einmal sogar mit 7:0 ein Shut-out für Bernhard Bock.