Koch mit Niederlage bei Schlusslicht
-
marksoft -
27. Dezember 2005 um 21:32 -
1.241 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Feiertage scheinen etwas Sand ins Getriebe von Lulea gebracht zu haben. Der Tabellenfünfte der schwedischen Elitserien kassierte beim Schlusslicht in Leksands eine 2:3 Overtimeniederlage und damit die 13. Saisonschlappe. Es war das erste Mal, dass Thomas Koch & Co. eine Verlängerung verlor.Thomas Koch konnte sich nach den Weihnachtsfeiertagen zumindest über einen Auswärtspunkt freuen. Dass es nicht mehr wurde, daran war der bisherige Tabellenletzte aus Leksand "Schuld". Die Stars holten sich mit dem 3:2 nach Verlängerung ihren fünften Saisonsieg und übergaben die Rote Laterne an den Ex-Club von Christoph Brandner, Södertälje.
Schon im ersten Drittel gingen die Hausherren in der 8. Minute in Führung. Den Ausgleich Luleas in der 29. Minute steckte man ebenso gut wieder weg. Denn im doppelten Power Play gingen die Stars im Mitteldrittel wieder in Führung. Aber auch die Gäste konnten in Überzahl treffen: im letzten Drittel machten sie in der 56. Minute gerade noch den Ausgleich und holten damit einen Punkt.
In der Overtime war die Sensation dann perfekt. Leksands konnte die schussmäßige Übermacht Luleas mit einem Treffer auf den Kopf stellen und den Sieg fixieren.
Der Österreicher Thomas Koch wurde bei den Gästen aus Lulea in der vierten Linie eingesetzt und blieb ohne Scorerpunkte, musste im Mitteldrittel ein Mal auf die Strafbank.