Im Team der Graz 99ers kommen für das heutige Spiel wieder ein paar wichtige Spieler zurück. Die Steirer müssen zum Tabellenführer nach Innsbruck und haben die Frischzellenkur dringend notwendig. Als Schlusslicht der EBEL zählen für die 99ers derzeit ausschließlich Punkte.Der prominenteste Rückkehrer ist wohl Roland Schurian, der nach einem Monat Pause wieder zurückkehren wird. Ende Oktober hatte sich der Flügelstürmer den kleinen Finger gebrochen, er trägt seitdem zwei Schrauben in der Hand. Die Verletzung ist soweit wieder verheilt, dass er spielen kann, die Schrauben bleiben ihm allerdings erhalten.
Ebenfalls wieder ins Team zurückkehren werden die Brüder Dominik und Kevin Kraxner, die aufgrund der U-20 Weltmeisterschaft in Weißrussland seit dem 6. Dezember kein Spiel mehr für die 99ers bestritten haben. Die momentane Situation der Steirer ist sicher eine gute Gelegenheit für das Zwillingspaar, sich dem neuen Trainer mit starken Leistungen aufzudrängen.
Die zuletzt an Grippe erkrankten Mark Tropper, Mark Brunnegger und Gerhard Göttfried werden die Reise nach Tirol mitmachen, ob und wieviel sie spielen werden ist noch offen.
Auf Seiten der Tiroler hat der Arzt für die Rückkehr von Dominic Periard und Thomas Müller grünes Licht gegeben, Andreas Pusnik und Raimund Divis werden wahrscheinlich geschont. Da der HCI am Freitag spielfrei ist, werden die beiden wohl die Zeit bis Sonntag nützen, um sich zu 100% auszukurieren.