9. Auswärtssieg in Folge für Vanek & Co.
-
marksoft -
20. Dezember 2005 um 05:31 -
1.309 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres sind selbst ohne ihren derzeit so heißen Martin Biron im Tor nicht zu stoppen! Gegen die Philadelphia Flyers setzten sich Vanek & Co. auswärts mit 2:1 nach Penalty Schießen durch und feierten damit ihren bereits 9. Auswärtssieg in Serie. Noch ein Sieg fehlt zum NHL Rekord aus dem Jahr 1983/84.Ein einziger Auswärtssieg fehlt den Buffalo Sabres noch, um ihre eigene historische Bestmarke aus der Saison 1983/84 zu egalisieren. Neun Mal waren Vanek & Co. zuletzt auf fremdem Eis nicht zu schlagen - so auch in Philadelphia.
Ohne Martin Biron im Tor, dafür mit Ryan Miller, gingen die Flyers im zweiten Drittel durch einen Power Play Treffer mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Gäste folgte in der 48. Minute in Gestalt des Ausgleichs zum 1:1. Diesen Zwischenstand konnten die Sabres trotz rollender Flyers Angriffe bis zur Schlussirene halten und auch noch über eine torlose Overtime retten.
Im Shootout konnte erst ein zusäztlicher Durchgang eine Entscheindung herbeiführen, wobei es der Russe Maxim Afinogenov war, der die Scheibe zum 2:1 Endstand zu Gunsten der Sabres ins Flyers Netz setzte.
Thomas Vanek blieb in dieser Partie zum dritten Mal in Serie ohne Scorerpunkte. Der Österreicher absolvierte 21 Shifts und stand dabei 14:34 Minuten am Eis. Im Mitteldrittel schoss er einmal aufs Tor und saß ab der 39. Minute nach einem Foul für 2 Minuten auf der Strafbank. Die Partie beendete er mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.
Für die Sabres war es im 34. Saisonspiel der 23. Sieg, der 12. auf fremdem Eis. Mit den erkämpften zwei Punkten schoben sich Vanek & Co. in der Northeast Division im Osten bis auf einen Zähler an Leader Ottawa heran. In der Conference bleibt man 4., nach Punkten ist man sogar das zweitbeste Team im Osten.