Steiermarkderby im Tabellenmittelfeld
-
marksoft -
19. Dezember 2005 um 22:36 -
6.224 Mal gelesen -
0 Kommentare
Punktegleich stehen die beiden Steiermarkvertreter derzeit in der Nationalliga da. Das wird sich am Dienstag auf alle Fälle ändern, denn Kapfenberg bittet Zeltweg zum Lokalderby. Der Sieger darf sich vorerst Nummer 1 der Steiermark nennen - noch wichtiger aber: es geht um den Anschluss an die Top 4 in der Liga und darum, sich vom Play Off Strich abzusetzen!Dienstag, 20.12.2005, 19.00 Uhr
KSV Eishockeyclub – EV Zeltweg
Schiedsrichter: Sporer; Fussi, Zehenthofer.
Genauso wie in Vorarlberg rüstet man sich in der Steiermark für ein Derby. Auch hier musste sich die Auswärtsmannschaft EV Zeltweg jedes Mal knapp dem Heimteam KSV Eishockeyclub geschlagen geben: Einmal hieß es 3:4 (auswärts), einmal 1:2 (daheim).
Die Ausgangssituation erhält zusätzliche Brisanz, da die beiden Gegner derzeit punktegleich auf Platz 5 und 7 in der Tabelle liegen und Helmut Karel in seinem ersten Heimspiel für die Icetigers gleich auf seinen Ex-Verein trifft.
Die Kapfenberger können komplett antreten. Zeltweg wiederum ist sehr gut in die zweite Hälfte der Meisterschaft gestartet und konnte den EHC Bregenzerwald mit 2:0 besiegen. Neuer Kapitän ist Michael Grundauer, mit ihm soll jetzt der erste Sieg gegen den Lokalrivalen möglich werden.