Ländle Derby zwischen Lustenau und Feldkirch
-
marksoft -
19. Dezember 2005 um 22:34 -
4.454 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Luft ist dünner geworden für den EHC Feldkirch 2000. Der Tabellenführer gerät von hinten immer mehr unter Druck und muss nun am Dienstag zum Lokalrivalen nach Lustenau. Die Grün-Gelben wollen ihren vierten Sieg in Folge und damit weiter zum Leader aufrücken.Dienstag, 20.12.2005, 19.30 Uhr
EHC Oberscheider Lustenau – EHC Feldkirch 2000
Schiedsrichter: Längle, König, Stocker.
Erstes Spiel für Lustenau nach der Punkteteilung – am letzten Wochenende waren die Vorarlberger spielfrei. Jetzt steht das dritte Derby gegen Feldkirch an. Die bisherigen Spiele waren immer eine sehr knappe Angelegenheit, doch Lustenau behielt jedes Mal die Oberhand: Daheim gewannen sie 2:1 nach Penalty, auswärts 2:1 nach Verlängerung.
Der EHC Feldkirch kam am Samstag zu einem knappen Sieg 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen den WE-V. Nun ist die Mannschaft voll gefordert, sich von bester Seite zu zeigen: Feldkirch ist zwar noch Spitzenreiter, hat aber nur mehr einen Punkt Vorsprung auf den EC-TREND Dornbirn.
Lustenau ist derzeit sicherer Vierter, will aber natürlich wieder voll punkten. Stürmer Timo Nussbaumer: „Wir wollen den Kontakt zum Spitzenfeld, also wäre ein Punktegewinn für uns sehr wichtig. Damit würden wir auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken!“ Verteidiger Markus Moosbrugger ist wieder dabei, weiter fehlen Max Squillace und Christoph Eiler.