Überragender Pöck führt Hartford zum Sieg
-
marksoft -
18. Dezember 2005 um 09:53 -
1.547 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war der Abend des Thomas Pöck! Der Österreicher steuerte zum 6:2 Heimsieg seines Wolf Packs gegen die Bridgeport Sound Tigers einen Treffer und 4 Assists bei und war damit der beste Spieler am Eis. Der Verteidiger wurde auch zum Star des Abends gewählt!15. Saisonsieg für das Hartford Wolf Pack in der AHL - und was für einer! Gegen die Bridgeport Sound Tigers, Elfte in der Eastern Conference, setzten sich Pöck & Co. mit 6:2 durch und festigten damit ihren fünften Tabellenplatz in der Conference Wertung im Osten.
Und es war das Spiel eines Mannes - des Österreichers Thomas Pöck. Der Verteidiger war mit 5 Schüssen, einem Tor und 3 Assists der klar beste Mann am Eis und wurde am Ende zum First Star des Abends gekürt. Pöck hält nun nach 26 Spielen bei 4 Toren und 16 Assists und ist damit in der AHL der neuntbeste Verteidiger!
Den Grundstein zum Sieg legte Hartford im Mitteldrittel. Nachdem man denkbar schlecht und mit einem Gegentor schon in der 3. Minute gestartet war, schlug man mit zwei Power Play Treffern, an denen Pöck jeweils beteiligt gewesen ist, zurück.
In der 12. Minute machte der Österreicher selbst mit seinem vierten Saisontor den Ausgleich, 4 Minuten später legte er für seinen Mannschaftskollegen zur erstmaligen Führung auf. Und im Mitteldrittel ging es in der selben Tonart weriter. 3 Mal musste Bridgeport Goalie Dubielewicz hinter sich greifen und verließ nach 40 Minuten entnervt sein Tor. Beim fünften Treffer in der 37. Minute hatte erneut Pöck als Assistent seine Hände im Spiel.
Im letzten Drittel konnten die Hausherren vor 5.832 Zuschauern einen Gang zurückschalten, gingen aber trotzdem mit 6:1 in Führung. Wieder bereitete Pöck vor und so war in der 44. Minute die Luft aus dieser Partie draußen. Daran änderte auch das 2:6 durch einen Power Play Treffer der Sound Tigers in der 50. Minute nichts mehr. Dieser war nur noch Ergebniskosmetik.
Es war ein eindeutiges Spiel, welches das Wolf Pack mit sage und schreibe 55:21 Schüssen nach allen Regeln beherrschte. Fast 10% der Schüsse, nämlich 5, feuerte Verteidiger Pöck ab. Seine Effizienz: ein Tor und 3 Assists.
Divis auch bei Peoria nicht mehr im Kader
Ernüchterung gibt es für Reinhard Divis in der AHL! Nachdem er zuletzt bereits aus dem NHL Kader der St. Louis Blues gestrichen worden war, könnte der Österreicher nun noch eine Liga niedriger geschickt werden. Beim Spiel der Rivermen in Houston waren Patrick Lalime und Bill Conger aufgeboten. Divis könnte auch in die NHL zurückkehren, müsste aber durch Waivers und daher hat man vorest den Torhüter der Alaska Aces, Chris Beckford-Tseu, in die NHL geholt.