9. Saisonstart für Reinhard Divis bei den Peoria Rivermen - und wieder gab es kein Erfolgserlebnis für den Österreicher. Der Goalie musst sich zum 6. Mal als Verlierer aus seinem Tor bewegen, denn Peoria unterlag gegen die Houston Aeros mit 3:5. Damit ist man in der AHL Western Conference auf Rang 7 zu finden.Es war schon ein merkwürdiges Bild bei den Peoria Rivermen, wenn man auf die Goaliebesetzung sah. Da startete Reinhard Divis als Nummer 1 Goalie in der AHL, sein Backup war Patrick Lalime! Somit haben die Rivermen das Goaliegespannt vom Saisonbeginn der St. Louis Blues im Minor League Einsatz!
Doch auch das brachte nichts, denn Divis konnte von 33 Schüssen nur 29 halten und am Ende hieß es 3:5, wobei der letzte Treffer ins leere Tor fiel.
Peoria war im ersten Abschnitt in Führung gegangen, fand dann aber auf 3 Houston Treffer in Folge erst spät eine Antwort. Dem 2:3 folgte das 2:4 und als man in der 58. Minute auf 3:4 verkürzte, alles auf eine Karte setzte und Divis vom Eis holte, schlugen die Hausherren vor 5.087 Zuschauern 15 Sekunden vor Schluss entscheidend zu.
Es war jedoch eine Partie, in der Peoria Aufwärtstendenzen zeigte. Immerhin ging es gegen den Leader der Western Conference in der AHL!
Reinhard Divis hält nun nach 9 Starts für die Rivermen bei 23 Gegentoren aus 178 Torversuchen. Das ist eine noch immer äußerst bescheidene Fangquote von knapp 87%!