Nödl schiesst seine Stampede zum Sieg
-
marksoft -
17. Dezember 2005 um 11:22 -
1.891 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Österreicher Andreas Nödl bleibt der gefährlichste Torschütze in der USHL! Mit 2 Toren und einem Assist trug sich der rot-weiß-rote Draftkandidat beim 5:4 Shootout Sieg seiner Mannschaft gegen Lincoln in die Scorerliste ein und war damit der beste Spieler am Eis!Die Sioux Falls Stampede bleiben das beste Team in der USHL! Mit einem 5:4 Sieg nach Penalty Schießen feierten die Mannen um den Österreicher Andreas Nödl ihren 23. Sieg im 26. Saisonspiel, wobei es dieses Mal verdammt knapp war.
Die Stampede hatten es vor allem Nödl zu verdanken, dass sie überhaupt bis ins Penalty Schießen kamen. Lincoln war im ersten Drittel in Führung gegangen und erhöhte im zweiten Abschnitt sogar auf 2:0. Es war ein Power Play Treffer von Andreas Nödl, der die Gäste aus Sioux Falls wieder ins Spiel brachte. Und der Österreicher war es auch, der seine Hände beim 2:2 im Spiel hatte. Nödl assistierte nach nur 81 Sekunden im letzten Abschnitt zum Ausgleich.
Aber Lincoln schlug zurück, ging abermals in Führung. Selbst den abermaligen Ausgleich der Stampede beantwortete man mit dem 4:3. Dann konnte sich wieder Andreas Nödl in der 55. Minute in Szene setzen und den Treffer zum 4:4 erzielen. Damit rettete der Österreicher seiner Mannschaft in die Overtime, die torlos blieb.
Beim Shootout versagten Nödl dann die Nerven, seine Kollegen schafften aber trotzdem den Sieg und damit den Extrapunkt.
Nödl wurde mit dieser Leistung zum Spieler des Abends gewählt und ist in der USHL weiterhin der Nummer 1 Torschütze. Er hat nach 26 Spielen bereits 21 Tore auf sein Konto geladen. In der Punktewertung holte der Österreicher mit seinem "Dreier" der vergangenen Nacht ebenfalls wieder auf und ist mit den bisher gesammelten 32 Scorerzählern bur noch drei Punkte hinter dem Leader.